37 Prozent der Deutschen würden sich für ein Apple-Sparbuch interessieren

September 21, 2023, 3:59 nachm. GMT+0

YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Potenzielle Apple-Sparbuch-Nutzer“

Köln, 13.09.2023. Apple bietet in den USA gemeinsam mit der Goldmann Sachs Group ein Sparbuch an, bei dem man mehr als 10mal so viel Zinsen bekommt wie im Durchschnitt der US‑Banken. Gebühren gibt es keine, Mindesteinlage oder Mindestguthaben sind auch nicht erforderlich. Voraussetzung ist lediglich, dass man die Apple Card bzw. die Apple Wallet-App einrichtet und das Konto dort eröffnet.

Falls Apple dieses Angebot auch in Deutschland zu diesen Konditionen anbieten würde, wäre es für 37 Prozent der Deutschen wahrscheinlich, dieses zu nutzen. Diese Zielgruppe der „Potenziellen Apple-Sparbuch-Nutzer“ sind mehrheitlich männlich (59 Prozent vs. 49 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung). Dies zeigen Daten der aktuellen YouGov-Analyse „Potenzielle Apple-Sparbuch-Nutzer“.

Das Profil der Zielgruppe – karriereorientiert, sportlich und technologieaffin

36 Prozent der „Potenziellen Apple-Sparbuch-Nutzer“ haben einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (vs. 30 Prozent der Gesamtbevölkerung). 12 Prozent sind leitende Angestellte (vs. 6 Prozent). 40 Prozent unter ihnen interessieren sich für das Thema Finanzen (vs. 31 Prozent).

38 Prozent der Zielgruppe sagen aus, bereit zu sein, ihre Freizeit zu opfern, um in ihrer Karriere voranzukommen (vs. 31 Prozent der Gesamtbevölkerung). Sieben von zehn (69 Prozent) mögen Produkte, die intuitiv sind (vs. 59 Prozent). Und vier von fünf (79 Prozent) interessieren sich für neue Technologieprodukte, Services und Apps (vs. 66 Prozent). 62 Prozent sagen aus, dass es ihnen wichtig ist, Sport zu treiben, um fit zu bleiben (vs. 54 Prozent).

Als Geldanlageprodukte nutzen Befragte der Zielgruppe häufiger Tagesgeldkonten (33 vs. 24 Prozent), Aktien (25 vs. 17 Prozent), Bausparverträge (21 vs. 17 Prozent) sowie ETFs (18 vs. 13 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung).

Dies sind Ergebnisse der aktuellen Zielgruppenanalyse „Potenzielle Apple-Sparbuch-Nutzer" der internationalen Data & Analytics Group YouGov. Sie zeigt u.a. demografische Eigenschaften, Aussagen und Einstellungen der Zielgruppe zum Thema Finanzen und Geldanlage.

Weiterhin zeigen die Daten der Analyse, an welchen Themen die Befragten der Zielgruppe interessiert sind sowie ihr Interesse an Social Media.

Diese YouGov-Analyse basiert auf globalen Daten von YouGov Profiles.

Die YouGov-Zielgruppenanalyse "Potenzielle Apple-Sparbuch-Nutzer" kann unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier heruntergeladen werden.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Lead Mainland Europe
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de


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