Die YouGov Finance Purchase Funnel Rankings 2021 zeigen die Finanzdienstleistungsmarken, die am besten in der Lage sind, Verbraucher durch den Purchase Funnel zu konvertieren. Die Rankings basieren auf dem Consideration Score aus dem YouGov BrandIndex unter Verbrauchern, die die jeweilige Marke über einen Zeitraum von 12 Monaten kennen. Auf diese Weise können wir zeigen, welche Marken am erfolgreichsten darin sind, Markenkenner davon zu überzeugen, die Marke beim nächsten Kauf in Betracht zu ziehen.
Im deutschen Privatkunden Bankensektor liegt die Sparkasse an erster Stelle mit einem Wert von 35.1, gefolgt von der ING mit 27.7. Den 3. und 4. Platz belegen Revolut und die Volk- und Raiffeisenbank mit 25.0 und 24.1 Punkten. Den Abschluss der Top 5 bildet die KfW Bankengruppe mit 22.2 Punkten.
In der Kategorie Finanzdienstleistungen führt Paypal die Liste mit 54.5, Klarna liegt mit 32.7 auf Platz 2, gefolgt von Playsafecard mit 17.5, Playsafe mit 12.6 und abschließend American Express auf Platz 5 mit 12.5 Punkten.
YouGov Finance Purchase Rankings 2021 in Deutschland, Kategorie Privatkunden Banken
YOUGOV FINANCE PURCHASE FUNNEL RANKINGS 2021 IN GERMANY: CONSUMER BANKS | ||
---|---|---|
Rank | Brand Name | Score |
1 | Sparkasse | 35.1 |
2 | ING | 27.7 |
3 | Revolut | 25.0 |
4 | Volks- und Raiffeisenbank | 24.1 |
5 | KfW Bankengruppe | 22.2 |
6 | DKB Deutsche Kreditbank | 21.4 |
7 | N26 | 19.1 |
8 | comdirect | 17.3 |
9 | Commerzbank | 15.8 |
10 | Postbank | 14.8 |
YouGov Finance Purchase Rankings 2021 in Deutschland, Kategorie Finanzdienstleistungen
YOUGOV FINANCE PURCHASE FUNNEL RANKINGS 2021 IN GERMANY: CONSUMER BANKS | ||
---|---|---|
Rank | Brand Name | Score |
1 | PayPal | 54.5 |
2 | Klarna. | 32.7 |
3 | Paysafecard | 17.5 |
4 | Paysafe | 12.6 |
5 | American Express | 12.5 |
Die Ranking Daten stammen aus dem YouGov BrandIndex, unserem Tool für tägliches Marken-Tracking. Mit dem BrandIndex wird fortwährend gemessen, wie Marken im Finanz Sektor weltweit von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Wollen Sie mehr erfahren? Klicken Sie hier, um zu sehen, welchen Rang Ihre Marke im Index einnimmt, und einer unserer Experten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Methode:
Die Marken in den YouGov Finance Purchase Funnel Rankings werden auf der Grundlage ihres Consideration Scores unter Verbrauchern, die die jeweilige Marke kennen, eingestuft. Auf diese Weise können wir zeigen, welche Marken am erfolgreichsten darin sind, bekannte Verbraucher in solche umzuwandeln, die die Marke bei ihrem nächsten Besuch auf dem Markt in Betracht ziehen würden.
Um die bekannte Zielgruppe zu ermitteln, fragen wir: "Von welcher der folgenden Marken haben Sie schon einmal gehört? Bitte wählen Sie alle zutreffenden aus. Im Anschluss daran stellen wir die Frage "Welche der folgenden Marken würden Sie in Betracht ziehen, wenn Sie das nächste Mal ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Finanzdienstleistungsmarke in Anspruch nehmen wollen? Die Fragen weichen in den verschiedenen Teilsektoren und Regionen leicht von dieser Vorlage ab.