Durchgeführt am

24. Januar 2024

4634 Erwachsene in Deutschland befragt

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Ab dem 1. Februar 2024 muss beim Verkauf von nicht vorverpacktem losem Schweine‑, Schaf-, Ziegen- und Geflügelfleisch an der Frischetheke das Aufzucht- und Schlachtland des Tieres gekennzeichnet sein, damit dem Verbraucher auch an der Theke eine transparente Kaufentscheidung ermöglicht werden kann. Für vorverpacktes Fleisch gilt diese Regelung bereits. Wie sehr wird diese neue Kennzeichnung Ihre Kaufentscheidung an der Frischetheke beeinflussen, wenn überhaupt?

Durchgeführt am 24. Januar 2024

YouGov befragte 4634 Erwachsene in Deutschland

22%
19%
24%
11%
14%
10%
Ab dem 1. Februar 2024 muss beim Verkauf von nicht vorverpacktem losem Schweine‑, Schaf-, Ziegen- und Geflügelfleisch an der Frischetheke das Aufzucht- und Schlachtland des Tieres gekennzeichnet sein, damit dem Verbraucher auch an der Theke eine transparente Kaufentscheidung ermöglicht werden kann. Für vorverpacktes Fleisch gilt diese Regelung bereits. Wie sehr wird diese neue Kennzeichnung Ihre Kaufentscheidung an der Frischetheke beeinflussen, wenn überhaupt?

Durchgeführt am 24. Januar 2024

YouGov befragte 4634 Erwachsene in Deutschland

Von:
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