Durchgeführt am

14. Februar 2023

1698 Erwachsene in Deutschland befragt

Teilen Sie

Influencer‑Marketing bedeutet, dass Unternehmen oder Marken Influencer, beispielsweise bekannte Sportler, Schauspieler oder Social-Media-Bekanntheiten, in ihre Markenkommunikation mit einbinden. Diese Form von Marketing ist auf allen sozialen Medien zu finden. Wenn ein Influencer in einen Skandal verwickelt ist, bei einer Lüge erwischt wird oder in anderer Weise negative Schlagzeilen macht, wäre Ihr Vertrauen in die mit dem Influencer werbende Marke weiterhin vorhanden oder würde es ihr Vertrauen in die Marken beschädigen?

Durchgeführt am 14. Februar 2023

YouGov befragte 1698 Erwachsene in Deutschland

32%
20%
12%
36%
Influencer‑Marketing bedeutet, dass Unternehmen oder Marken Influencer, beispielsweise bekannte Sportler, Schauspieler oder Social-Media-Bekanntheiten, in ihre Markenkommunikation mit einbinden. Diese Form von Marketing ist auf allen sozialen Medien zu finden. Wenn ein Influencer in einen Skandal verwickelt ist, bei einer Lüge erwischt wird oder in anderer Weise negative Schlagzeilen macht, wäre Ihr Vertrauen in die mit dem Influencer werbende Marke weiterhin vorhanden oder würde es ihr Vertrauen in die Marken beschädigen?

Durchgeführt am 14. Februar 2023

YouGov befragte 1698 Erwachsene in Deutschland

Von:
32%
20%
12%
36%