Der Trend geht zur Zweitnutzung
Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Millionen Deutsche kaufen lieber Gebrauchtes als Neuware. Modehändler reagieren mit Second-Hand-Kategorien in ihren Shops. Die Zielgruppen-Ansprache gelingt aber noch nicht.
Versicherer in Deutschland können sich über einen Image-Gewinn freuen. Trotzdem kommen sie aber nicht an die Versicherer in Österreich und der Schweiz heran.
Blinkende Lichter, Kerzen, Heimlichkeiten – die Vorweihnachtszeit, und damit für viele die wundervollsten Wochen des Jahres, hat begonnen. Auch wenn das Weihnachtsfest dieses Jahr ...
Die chinesische Elektronikmarke Xiaomi baut ihre Präsenz in Deutschland aus – unter anderem durch Kooperationen mit MediaMarkt und Saturn. Mehr Verbraucher kaufen die Marke, ...
Early Adopter in Deutschland nutzen häufig Siri, Alexa und Google Assistant, zeigt eine neue YouGov-Analyse. In anderen Ländern gibt es deutlich mehr Menschen, die ...
Jeder fünfte Deutsche hat Erfahrung mit Shopping-Touren über Social-Media-Kanäle. Noch mehr geben an, sich Social Shopping vorstellen zu können. Die Zielgruppen unterscheiden sich, doch ...
Die meisten deutschen Autofahrer stehen elektrischen Fahrzeugen äußert skeptisch gegenüber. Die Hersteller und ihre Agenturen müssen daher noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Dabei treffen nicht ...
In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen ...
Familienbesuche, Hobby, Urlaub – vieles war und ist wegen der Pandemie nicht möglich. Baumärkte haben davon bereits im Frühjahr profitiert, auch im Onlinehandel. Jetzt ...
Das „Team Wallraff“ will Missstände beim Deutschen Roten Kreuz aufgedeckt haben. YouGov-Daten zeigen, wie dessen Image davon beeinflusst wird und wovon sich die Deutschen ...