- Artikel
Fünf Vorteile panelgestützter Online-Umfragen
Online-basierte Umfragen sind ein beliebtes und schnell umzusetzendes Mittel, um beispielsweise Informationen zu Zielgruppen, Markenwahrnehmung und-Performance für die Presse- und Marketingarbeit oder für strategische Unternehmens-Entscheidungen zu erhalten. Im Folgenden zeigen wir die wichtigsten Vorteile panelgestützter Online-Umfragen auf und gehen darauf ein, wie diese effizient dabei helfen können, bessere unternehmerische Entscheidungen zu treffen und die richtige Zielgruppe für Produkte und Kommunikationsinhalte zu finden.
19 Apr 2023 - Artikel
Streaming-Dienste in der Krise? Deutsche lehnen Abos zunehmend ab
Streaming-Dienste in Deutschland müssen mit weniger Kunden rechnen, der allgemeine Medienkonsum online wächst jedoch weiter.
19 Dec 2022 - Bericht
Elektromobilität – Innovation made in Germany
Tesla bleibt weiterhin innovationsstärkste Marke, doch die Konkurrenz wächst, und deutsche Autobauer holen auf. Eine Kolumne.
12 Dec 2022 - Artikel
Mars Inc. und der Preis des Preiskampfes
Die Wahrnehmung einzelner Mars Inc. Produkte leiden unter dem Preiskampf des Lebensmittelkonzerns mit deutschen Supermarktketten.
05 Dec 2022 - Bericht
Nachhaltigkeit auch bei Fußball-Fanartikeln immer wichtiger
Fußball-Interessierte sind eine kauflustige Zielgruppe, fordern jedoch von Fanartikel-Herstellern mehr Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein.
28 Nov 2022 - Artikel
Black Friday Shopping nimmt zu – aber hauptsächlich online
Shopping-Events wie Black Friday werden unter jüngeren Verbrauchern immer beliebter. Auch Käufe über soziale Netzwerke – sogenanntes Social Shopping – werden relevanter.
21 Nov 2022 - Artikel
Digital-Unternehmen statt Werkbank: Wo Menschen unter 30 arbeiten wollen
Der „War for Talents“ ist in vollem Gange, Firmen mit digitalem Fokus liegen bei jüngeren als Arbeitgeber hoch im Kurs, zeigt ein aktuelles Arbeitgeber-Ranking.
14 Nov 2022 - Artikel
Adidas & Kanye: Verbraucher honorieren harten Cut
Die Kanye-Kontroverse zeigt: Influencer- und Celebrity-Kollaborationen mit Unternehmen können sehr erfolgreich sein, jedoch auch negative Konsequenzen mit sich bringen.
08 Nov 2022 - Artikel
Douglas – eine Traditionsmarke im Umbruch
Douglas konzentriert sich seit einigen Jahren vermehrt auf das Online-Geschäft und kann damit erfolgreich jüngere Verbrauchergruppen ansprechen, doch weitere Umbrüche stehen bevor.
31 Oct 2022 - Artikel
Deutsche Verbraucher kaufen Autos weiterhin lieber offline
Für die meisten Verbraucher weltweit ist der Preis beim Autokauf ausschlaggebend. Deutsche Käufer legen eher Wert auf Besichtigungen und Probefahrten.
24 Oct 2022