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Gut jeder Fünfte kann sich vorstellen, Finanzprodukte von Amazon und Co. zu nutzen
Das Bangen von Banken vor den Internetriesen Google, Amazon, Facebook und Apple ist begründet. Eine aktuelle Studie enthüllt, welche Finanzprodukte besonders bedroht sind.
12 Jun 2018 - Artikel
PSD2: Knapp jeder Dritte würde seine Bankdaten weitergeben
Nicht nur an andere Banken würden Kunden ihre Daten weitergeben, auch nationale und internationale Konzerne spielen eine Rolle.
05 Mar 2018 - Artikel
Finanzprodukte: Persönlicher Kontakt mit Bankberatern immer noch bevorzugt
Mehr als die Hälfte (58 Prozent) der Bankkunden hat in den letzten 2 Jahren eine Beratung zu einem Finanzprodukt wahrgenommen. Die Beratung fand dabei größtenteils (80 Prozent) ganz klassisch in der Bankfiliale statt. Neue und innovative Kanäle wie ein Online-Chat (2 Prozent) oder eine Video-Beratung (<1 Prozent) fristen jedoch noch ...
02 May 2016 - Artikel
Mit „Anlage-Robotern“ die Abschlussquote steigern
Banken und Sparkassen werden hinsichtlich ihrer Beratungsqualität, insbesondere im Hinblick auf das Thema Geldanlage, in der Presse kritisch beäugt. Ursächlich sei demzufolge ein Konflikt zwischen dem Ziel des Anlegers, eine für seine Risikoneigung adäquate Rendite zu erwirtschaften, sowie dem Ziel des Beraters, eine attraktive Provision zu erhalten. Doch teilen Bankkunden ...
10 Mar 2016 - Artikel
Finanzprodukte 2016: Tagesgeld und Aktien fast gleichauf bevorzugt
Knapp jeder 20. Bankkunde hat seine Hauptbank in den letzten zwei Jahren gewechselt. Hauptwechselgrund beim Girokonto ist ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich ist ein ansprechenderes Onlinebanking für rund ein Viertel der Girokontowechsler ein entscheidender Aspekt. Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind trotz zunehmender Digitalisierung dabei immer noch die häufigsten Impulsgeber, um ...
21 Jan 2016 - Artikel
FinTechs: Für jeden Zweiten sind Geldgeschäfte außerhalb klassischer Banken vorstellbar
FinTechs werden derzeit kontrovers diskutiert, denn die Start-Ups planen die Bankenlandschaft radikal zu verändern und sprechen gerne von disruptiven Marktveränderungen. Klassische Banken zeigen eine eher verschränkte Haltung gegenüber FinTechs und verweisen gerne auf gescheiterte Unternehmen, wie ClickandBuy oder Yapital. Während die Mehrheit der Bankkunden PayPal oder check24 kennen, sind einzelne ...
21 Jan 2016