Landliebe, Nivea, Ritter Sport und Rotkäppchen haben bestes Markenimage unter FMCG-Marken

September 22, 2021, 6:00 vorm. GMT+0

YouGov veröffentlicht das FMCG Ranking 2021.

Köln, 22.09.2021. Im aktuellen FMCG-Ranking von YouGov, das Konsumgüter des täglichen Bedarfs im Bereich Food und Non-Food umfasst, liegen die Marken Landliebe, Nivea, Ritter Sport und Rotkäppchen innerhalb ihrer Kategorien auf dem jeweils ersten Platz. Grundlage für das Ranking bilden die Index-Werte zum Markenimage des Markenmonitors YouGov BrandIndex. In der Kategorie „Lebensmittel“ erreicht der Hersteller von Molkereiprodukten Landliebe mit 35,0 Index-Punkten den ersten Platz. Unter „Pflege und Kosmetik“ landet wiederum die Beiersdorf-Marke Nivea mit 42,4 Punkten auf Rang 1. Bei „Snacks und Süßwaren“ führt Schokoladenhersteller Ritter Sport mit 39,2 Punkten die jeweilige Top 10 an. Und unter „Sekt, Spirituosen und Biere“ landet Sekthersteller Rotkäppchen auf Rang 1 (27,7 Punkten).

Die jeweiligen Top 3 der vier Kategorien im FMCG-Ranking in Deutschland

Bei den „Lebensmitteln“ folgen Philadelphia mit 32,5 Punkten und Iglo mit 29,5 Punkten auf den Plätzen 2 und 3. Bei „Pflege und Kosmetik“ sind die Zweit- und Drittplatzierten die dm-Marke Balea (29,2 Punkte) und Oral-B (26,7 Punkte). Unter „Snacks und Süßwaren“ landen Haribo mit 38,9 Punkten auf Platz 2 sowie der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt mit 36,5 Punkten auf Platz 3. Im Bereich „Sekt, Spirituosen und Biere“ schließlich platzieren sich Baileys (25,7 Punkte) auf Platz 2 und Krombacher (22,8 Punkte) auf Platz 3.

Die jeweiligen Top 10 der vier Kategorien im FMCG Ranking 2021 für Deutschland können Sie hier einsehen.

Für Fragen zum Ranking nehmen Sie hier bitte mit uns Kontakt auf.

Über das Ranking:

Die Ergebnisse des YouGov FMCG Rankings 2021 basieren auf Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1. August 2020 bis 31. Juli 2021 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die jeweiligen Bevölkerungen in weltweit 30 Märkten ab 18 Jahren durchgeführt hat (einige online repräsentativ). Der Index-Wert oder Punktwert einer Marke steht hierbei für ihr mittleres Abschneiden auf sechs unterschiedlichen Bewertungsdimensionen: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewertungen auf den einzelnen Bewertungsdimensionen werden vorab miteinander verrechnet. Der für das Ranking genutzte Index-Wert bildet so den mittleren Anteil an Netto-Promotoren einer Marke ab.

Es wurden für die Top 10 nur diejenigen Marken für das Ranking zugelassen, die gemäß den Ergebnissen unter der Bevölkerung ab 18 Jahren mindestens sechs Monate für den YouGov BrandIndex getrackt wurden.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Manager
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