20 Prozent der Mütter und Väter in Deutschland würden nicht noch einmal Eltern werden – auch wenn sie ihre Kinder lieben. Die Gründe sind ganz unterschiedlich.
Die Frage nach der Kundenzufriedenheit ist auch in der Versicherungsbranche von hoher Relevanz. Eine knappe Mehrheit der Versicherungsnehmer (52 Prozent), die in den letzten sechs Monaten eine Auszahlung aus einem Altersvorsorgevertrag erhalten haben, bewertet die Zahlungsabwicklung mit „sehr gut“ oder „ausgezeichnet“. Nur rund jeder fünfte Kunde (17 Prozent) bewertet den ...
Die YouGov-Studie zeigt, welche einzelnen Interaktionen mit der Versicherer-Website bei Neukunden das Vertrauen in eine Versicherermarke und in das Produkt der Marke steigern können. Darüber hinaus wird untersucht, wie die persönlichen Entscheidungskompetenzen der Probanden durch einzelne Interaktionen mit dem Informations- und Dialogangebot auf den Internetseiten ...
Immer mehr Versicherer bieten die Möglichkeit von Online-Abschlüssen im Internet an. Mehr als bei anderen Produkten ist der Sales-Funnel vom ersten Kontakt mit der Internetseite, über die Nutzung von Produktinformationen und Angebotsrechnern bis zum Abschluss sehr steil. Manche Anbieter erreichen noch nicht einmal eine Promille, also ein Abschluss je 1.000 ...