Die drei magischen Worte

Die drei magischen Worte
Von

Jeder Fünfte hat schon einmal nach einer Woche zum neuen Partner "Ich liebe dich" gesagt. 

Die Deutschen sind schnell, wenn es um die Liebe geht. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage. 20 Prozent hat schon einmal nach einer Woche dem neuen Partner die Liebe gestanden und die drei magischen Worte gesagt.

Knapp ein Viertel (23 Prozent) hat schon mindestens einmal nach einem Monat „Ich liebe dich“ gesagt. 15 Prozent nach drei Monaten. Nur noch 8 Prozent haben sich mindestens ein halbes Jahr Zeit gelassen. Das erste Mal die Liebe nach einem Jahr gestanden haben 2 Prozent.

Besonders die Männer scheinen es häufiger eilig zu haben. Die ließen sich zu 26 Prozent nur eine Woche für die großen Worte Zeit. Von den Frauen waren nur  14 Prozent so schnell.

5 Prozent der Befragten geben an, noch nie zu einem Partner „Ich liebe dich“ gesagt zu haben. 2 Prozent haben laut eigener Aussage noch nie jemanden geliebt.

Ich liebe dichAuf Basis des YouGov Omnibus wurden 1009 Personen ab 18 Jahren vom 21.-25. Juli 2017 repräsentativ befragt.

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.