Deutsche erwarten Spannung in der Bundesliga

Deutsche erwarten Spannung in der Bundesliga

Eine Mehrheit der Deutschen glaubt, dass die kommende Bundesliga-Saison mehr Spannung im Titelkampf bringen wird als die vorherige Spielzeit. Dies erklärten in einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag der dpa 41 Prozent der Befragten vor dem Hintergrund der hohen Belastung der Spieler des FC Bayern München bei der Fußball-WM in Brasilien. 29 Prozent beantworteten die Frage mit „Nein“, 30 Prozent mit „Ich weiß nicht“.

40 Prozent der Befragten gehen nicht davon aus, dass die Bundesliga nun auch bis zur nächsten WM an der Premier League und der Primera División vorbeizieht und die stärkste Liga Europas wird. Nur etwas weniger (36 Prozent) erwarten ein Erstarken der deutschen ersten Liga. 25 Prozent antworteten hier unentschlossen.

Auf Basis des YouGov-Omnibus wurden 1.054 Personen im Zeitraum vom 13.08. bis 15.08.2014 repräsentativ befragt.

Text & Bild: dpa

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.