For you. Vor Ort - Schleckers Image am Boden

For you. Vor Ort - Schleckers Image am Boden

Das Image der Drogeriemarktkette Schlecker ist auf einem Tiefpunkt. Trotz eines neuen Konzepts, das größere und freundlichere Läden, einen anderen Umgang mit Mitarbeitern und einen neuen Slogan ("For you.Vor Ort") enthielt, konnte das Unternehmen keinen Boden gut machen. Der Slogan „For You. Vor Ort.“ scheint dem Unternehmen zum Verhängnis zu werden. Einem Schlecker-Unternehmenssprecher zufolge sei der Slogan für die durchschnittlichen Schlecker-Kunden bestimmt, die dem niederen bis mittleren Bildungsniveau angehörten. Die Empörung in der Öffentlichkeit ließ nicht lange auf sich warten. Eine aktuelle Markenanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex belegt das schlechte Image der Drogeriemarktkette. Allerdings fällt die Verschlechterung der Markenwerte nicht so stark aus, wie zunächst vermutet.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen YouGov-Kolumne in der Wirtschaftswoche

Foto: dpa

Kommentare sind deaktiviert