- Artikel
Wenn noch besserer Service nicht genug ist: Was die Weiterempfehlung von Banken beeinflusst
Die Weiterempfehlungsbereitschaft ist ein wichtiger Marken-KPI. Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, dass die Weitempfehlungsbereitschaft von Bankkunden zum Teil auch von tiefergehenden Faktoren abhängt, als lediglich der positiven Wahrnehmung des gebotenen Service.
06 Jan 2020 - Artikel
Das sind die häufigsten Beschwerdegründe bei gesetzlichen Krankenkassen
Kundenkontaktpunkte erlebbar und positiv gestalten – das ist das Ziel jedes Kundenservices, auch das von gesetzlichen Krankenkassen. Doch nicht immer kommt dies beim Kunden auch so an. Die aktuelle YouGov-Studie „Beschwerdemanagement als Chance zur Kundenbindung in der GKV und PKV“, die in Kooperation mit den Gesundheitsforen Leipzig durchgeführt ...
21 Jan 2016 - Artikel
Die wichtigsten Leistungen bei einer Hausratversicherung
Fast drei Viertel der Deutschen (72 Prozent) sind im Besitz einer Hausratversicherung. Aus Privatkundenperspektive zählt die Hausratversicherung neben der privaten Haftpflicht- und Kfz-Versicherung zu den drei wichtigsten Versicherungsprodukten: Etwa zwei Fünftel (38 Prozent) stufen die Hausratversicherung als besonders bedeutend ein. Darüber hinaus kann sich jeder Neunte ohne Hausratschutz (12 Prozent) ...
21 Jan 2016