Buchtipp: Versicherungsbetrug unter der Lupe

Unter anderem mit Daten aus der YouGov Versicherungsmarktforschung ist soeben ein wertvolles Buch zum Thema Versicherungsbetrug veröffentlicht worden.

Mit dem Titel „Versicherungsbetrug verstehen und verhindern“ zeigen die Autoren Köneke, Müller-Peters und Fetchenhauer anhand zahlreicher Studien die Verbreitung und unterschiedlichen Formen des Betrugs auf und erklären die Betrugsneigung anhand aktueller verhaltenswissenschaftlicher Theorien. Darauf aufbauend werden die besten Strategien nicht nur zur Erkennung, sondern vor allem auch zur Prävention von Betrugsfällen aufgezeigt. Versicherern bietet dies die Möglichkeit, Schadenkosten zu reduzieren.

Aber auch die Praktiker erhalten konkrete Empfehlungen, wie der Versicherungsbetrug sicher und effizient identifiziert werden kann.

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.