Familien sind Teamplayer

Familien sind Teamplayer

Betrachten sich Familien in Deutschland als ein gutes Team? 54 Prozent der befragten Eltern antworten mit „Ja“, weitere 24 Prozent mit „eher ja“. „Mal mehr, mal weniger“ geben weitere 19 Prozent an. Nur 3 Prozent verneinen die Frage. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Zeitschrift familie&co, die in Zusammenarbeit mit den Experten des Marktforschungsportals FamilyVote.de und YouGov durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 528 Mütter und Väter befragt.
Damit die Teamarbeit auch klappt, setzen sich immerhin 64 Prozent zum „runden Tisch“ zusammen, bei dem alles zur Familien- und Alltagsorganisation besprochen wird. 16 Prozent der Befragten geben an, sogar wöchentlich Familienrat abzuhalten. 35 Prozent setzen sich jeweils zu wichtigen Anlässen zusammen. Doch mehr als ein Drittel der Befragten (36%) hält niemals einen Familienrat ab.

Bild: dpa

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.