YouGov Star: WWK Versicherungen für Top-Service ausgezeichnet

YouGov
Oktober 31, 2013, 2:48 nachm. GMT+0

Die WWK hat im August 2013 als besonders serviceorientiertes Unternehmen das YouGov Star Siegel für Kundenzufriedenheit im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und-beratung im Innendienst erhalten. Bei einer Qualitätsmessung unter 1.433 Kunden der WWK Versicherungen waren mehr als 95 Prozent der Kunden mit dem telefonischen Betreuungs-und Beratungsservice zufrieden oder sehr zufrieden. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde die Auszeichnung "Top-Service" vergeben.

Julius Spörl, Bereichsleiter Kundenkommunikation der WWK, erklärte bei der Übergabe des Siegels Anfang Oktober: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein wichtiger Beleg für die Kompetenz und Expertise unserer Mitarbeiter in der telefonischen Kundenberatung. Unsere große Service- und Kundenorientierung macht uns zu einem führenden Anbieter in unserer Branche."

Der YouGov Star ist eine Auszeich­nung von YouGov für Marken und Dienstleister, die sich in ihren Märkten mit besonderer Qualität für Kunden und Konsumenten etabliert haben. Ob Markenvertrauen, Preis- Leistungs-Qualität oder Servicequali­tät: Der YouGov Star zeichnet Marken und Dienstleister aus, die bei relevan­ten Zielgruppen eine besonders hohe Kundenbegeisterung bewirken, beispielsweise im Bereich Markenvertrauen, Preis- Leistungs-Qualität oder Servicequali­tät. Für die Auszeichnung mit dem YouGov Star ist eine Kundenzufriedenheit von min­destens 95 Prozent erforderlich. Die WWK ist der erste Versicherer, der die Auszeichnung erhält.

Bild: YouGov