YouGov „demokratisiert Daten“ mit frei zugänglichen Zielgruppen-Analyse- und Marken-Monitoring-Tools

September 27, 2022, 4:00 AM GMT+0

BrandIndex Lite startet in 54 Märkten, Profiles Lite in 51 Märkten 

Köln, 27.09.2022. Die internationale Data & Analytics Group YouGov stellt mit der Einführung von BrandIndex Lite und Profiles Lite zwei neue, leicht zugängliche und einfach zu bedienende Tools mit kostenlosen Daten für jedermann zur Verfügung. Über eine browserbasierte, intuitiv gestaltete Oberfläche ermöglichen BrandIndex Lite und Profiles Lite Nutzern kostenfrei, Zielgruppen zu entdecken und die Performance von Marken miteinander zu vergleichen.

Die Daten für die beiden Tools kommen direkt aus den branchenführenden Lösungen YouGov BrandIndex und YouGov Profiles. Profiles Lite ist unter platform.yougov.com/profiles-lite erreichbar, BrandIndex Lite unter platform.yougov.com/brandindex-lite

Die beiden Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Datenangebots von YouGov, das es Menschen und Unternehmen ermöglicht, von YouGov erhobene Daten kostenlos zu nutzen. YouGov hat sich zum Ziel gesetzt, eine für die Öffentlichkeit und Kunden zugängliche Plattform aufzubauen, die täglich von Millionen von Menschen genutzt wird und datenbasiert intelligente Entscheidungen und informierte Gespräche ermöglicht:

Profiles Lite ermöglicht es den Nutzern, sich einen genauen Überblick über ihre Zielgruppe zu verschaffen, mit branchenspezifisch relevanten Ergebnissen. Nutzer können nach mehreren demografischen und einstellungsbezogenen Merkmalen filtern und so die Vorlieben, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppe, deren Kaufgewohnheiten und die Kommunikationskanäle, über die sie am besten erreicht werden können, ermitteln. Profiles Lite enthält Daten aus 51 Märkten.

BrandIndex Lite bietet eine aktuelle Momentaufnahme der Wahrnehmung einer Marke anhand der im Markenmonitor YouGov BrandIndex gemessenen Buzz-Metrik. Der Buzz gibt Auskunft darüber, ob Verbraucher mehrheitlich positiv oder negativ über eine Marke sprechen. Damit können Nutzer und Markenverantwortliche ermitteln, wie Verbraucher über ihre Marken denken, und wie diese im Vergleich zum Wettbewerb in der eigenen Branche abschneiden. BrandIndex Lite bietet zudem die Möglichkeit, die Daten nach Branchen und demografischen Merkmalen sowie Märkten zu filtern und liefert so einen genauen Überblick über die Markenperformance auch im Ländervergleich. Die Daten von BrandIndex Lite decken 54 Märkte ab.

Stephan Shakespeare, CEO und Mitbegründer von YouGov, sagt über die beiden neuen kostenfreien Tools: „Das Verständnis Ihrer Zielgruppen ist entscheidend für den Aufbau Ihrer Marke, für Ihre Kundenbindung und letztlich dafür, dem Wettbewerb voraus zu sein. Mit unseren kostenlosen Tools eröffnet YouGov heute jedem diese Möglichkeit. Es reicht eine kurze Anmeldung auf unserer Plattform, um direkten Zugriff auf den YouGov Datenschatz zu erhalten. Nach Registrierung steht Ihnen eine Welt von Daten zur Verfügung. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Daten zu demokratisieren, den Menschen den Zugang zu erstklassigen Verbraucherinformationen zu erleichtern und diese nutzbar zu machen. Indem wir Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kostenlosen Zugang zu BrandIndex Lite und Profiles Lite gewähren, erreichen wir genau das.“

 

 

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Manager
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

 
 
 

+++   +++   +++