Advertiser of the Month im August: Eurojackpot

Advertiser of the Month im August: Eurojackpot
Von

Die Lotto-Jackpots diesen Sommer brechen alle Rekorde. Passend dazu ist der Eurojackpot diesen August YouGovs Advertiser of the Month. Im Juli zeigte der YouGov BrandIndex einen Anstieg von mehr als 7 Prozentpunkten im Bereich Ad Awareness (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) für das Unternehmen, mit einem Höchstwert von 18 Prozent am Ende des Monats. Nahezu ein Fünftel der deutschen Verbraucher hat demnach im Juli Werbung für den Eurojackpot wahrgenommen. Die Zahlenlotterie wird in 18 teilnehmenden, europäischen Ländern gespielt und findet seit 2012 statt.

 

 

Meilensteine und Rekordsummen

Der Eurojackpot feierte dieses Jahr seine 100. Jackpotphase, das Jubiläumsjahr markiert gleichzeitig tiefgreifende Veränderungen in der Zahlenlotterie. Im März wurde die Obergrenze des Eurojackpots auf 120 Millionen Euro angehoben. Ferner wurde verkündet, dass statt einer nun zwei Ziehungen pro Woche stattfinden werden. Einen Meilenstein erreichte die Lotterie Ende Juli dieses Jahres: Zum ersten Mal in der Geschichte der Zahlenlotterie stieg der Jackpot auf die Rekordsumme von 120 Millionen Euro an.

 

Sky DuMont wirbt für Lotto

Die Lotto24 AG vertreibt in Deutschland die staatlichen Lotterien, darunter den Eurojackpot In diesem Sommer hat sie eine große TV-Werbekampagne mit dem Schauspieler Sky DuMont ausgestrahlt. In Zusammenarbeit mit 27 Kilometer Entertainment wurde die Kampagne mit Retro-Feeling entwickelt, bei der DuMont in drei verschiedenen, augenzwinkernden Rollen zu sehen ist. Der Werbespot wird in vier verschiedenen Varianten bis zum Ende des Jahres ausgestrahlt werden. Mit der Werbung für seine Lotterien, wie dem Eurojackpot, will das Unternehmen neue Wachstumskanäle erschließen und kann, unseren Zahlen entsprechend, die Verbraucher gut ansprechen.

 

Der Advertiser of the Month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden. 

 

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.