Sonnenklar TV und Lidl sind Biggest Movers im Juni 2022

Sonnenklar TV und Lidl sind Biggest Movers im Juni 2022

YouGov veröffentlicht das monatliche Biggest-Movers-Ranking

Mit einer positiven Veränderung in jeweils 6 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind Lidl und Sonnenklar TV in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die jeweils sechs signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger Lidl und Sonnenklar TV

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Der eine Ranking-Sieger Lidl verbesserte sich in den zwei Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Buzz, in den drei Brand Perception-KPIs Impression, Reputation und Quality sowie im Purchase Funnel-KPI Consideration.

Sonnenklar TV verbesserte sich, wie Lidl, in den zwei Media & Comms-KPIs Ad Awareness und Buzz sowie in der Reputation und der Satisfaction als Brand Perception-KPIs. Ferner wurde eine Verbesserung in der Consideration und im Purchase Intent als Purchase Funnel KPIs gemessen.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Juni 2022

Den zweiten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat teilen sich die Online-Suchmaschine Google, das Einzelhandelsunternehmen für Berufskleidung engelbert strauss sowie das Onlinevergleichsportal billiger.de mit jeweils 5 verbesserten Marken-Metriken.

Den dritten Rang belegen die Outdoor- und Funktions-Bekleidungsmarke Jack Wolfskin, die Tankstellenkette Aral, die Speiseeismarke Langnese von Unilever, der Hersteller für Haushaltsgeräte Bauknecht sowie der italienische Süßigkeitenhersteller Ferrero. Diese fünf Marken konnten sich jeweils in 4 von 13 im BrandIndex gemessenen Marken-Metriken verbessern.

Biggest Movers Juni 2022

Über das Ranking:

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Sommer 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf knapp mehr als 70.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-31. Mai 2022 im Vergleich zum 1.-30. April 2022 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen knapp 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

 

Weitere Informationen zum Biggest-Movers-Ranking können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier erhalten.

 

Newsletter Banner

 

Kommentare sind deaktiviert