Advertiser of the Month im Juni: iPhone

Advertiser of the Month im Juni: iPhone
Von

Apples iPhone ist im Juni YouGovs Advertiser of the Month. Der YouGov BrandIndex zeigt im Mai einen Anstieg von knapp 5 Prozent im Bereich Ad Awareness (“Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“) für das Smartphone des Hard- und Softwareunternehmers Apple. Das iPhone erreichte einen Höchstwert von 24,33 Prozent Ende des Monats. Knapp jeder vierte Verbraucher in Deutschland hat also im Mai Werbung für das iPhone wahrgenommen.

 

 

Das iPhone ist „kindersicher“

Ein Grund für den Anstieg der Ad Awareness kann u.a. in einem charmanten und erfolgreichen iPhone-Werbespot liegen, der schon Anfang des Jahres gelauncht wurde. In dem Spot „Run Baby Run” rennt ein Kleinkind begeistert juchzend mit dem iPhone der Mama durch die Wohnung, schlägt das Gerät auf Klaviertasten, an Gitterstäben, auf Bauklötze, wirft es in die Spüle… und das iPhone bleibt unversehrt. Der Clip spricht mit seinem Charme an, und spricht möglicherweise jungen Eltern aus der Seele.

Noch aktueller ist der ausgefallene Spot „Data Auction“, in dem bei einer Auktionsveranstaltung die Handy-Daten, wie E-Mails, Kontakte oder das Online-Kaufverhalten einer jungen Frau verscherbelt werden, sich die Käufer, Verkaufsgegenstände und der Auktionator aber schließlich in Luft auflösen, sobald die junge Dame auf ihrem iPhone das App-Tracking deaktiviert.

 

Neues iPhone 14 mit iOS 16

Weiterhin mag die Aufmerksamkeit von Apple gestiegen sein, da derzeit die Gerüchteküche um das neue iPhone 14 brodelt. Die Erwartungen an das neue Gerät sind hoch, und obwohl noch keinerlei gesicherte Informationen über das neue iPhone vorliegen, lassen Informations-Leaks aus der Tech-Branche Aufregendes erwarten, unter anderem das neue Always-on-Display. Hierbei wird der Sperrbildschirm des Smartphones auch im Ruhezustand wichtige Informationen anzeigen (z.B. Uhrzeit, Akku), und somit muss das iPhone 14 nicht mehr aktiviert werden, um bestimmte Informationen zu erhalten. Diese Neuerungen sind Teil des iOS 16 Betriebssystems in der neuen iPhone-Generation, werden jedoch im Zuge des iOS-System-Updates auch teilweise auf den älteren Generationen des iPhones laufen. Das iOS 16 Update stellt außerdem ein signifikantes Update mit besserer Social-Media Integration und Bildschirmhintergründen dar.

 

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.