Biggest Movers im Januar – Schokolade, Kaffee und Alkohol waren in der Weihnachtszeit hoch im Kurs

Januar 12, 2022, 10:08 vorm. GMT+0

Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022 mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Metriken.

Der schweizer Schokoladenhersteller Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022 mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Metriken.

Die neun signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Lindt verbesserte sich in den Markenpräsenz-KPIs Ad Awareness, Word of Mouth Exposure und Buzz, in den Markenbewertungs-KPIs Impression, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality sowie im Markenbeziehungs-KPI Current Customer.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Januar 2022 – Schokolade, Kaffee und alkoholische Getränke in den Weihnachtswochen hoch im Kurs

Die Schuh-Handelskette Deichmann belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s mit 6 verbesserten Metriken.

Neben Lindt finden im Beobachtungszeitraum Dezember im Vergleich zum Vormonat, passend zur Weihnachtszeit, auch noch fünf weitere Marken aus den Kategorien Süßigkeiten und Getränke ihren Weg in die Top 10: So teilen sich der spanische Sekthersteller Freixenet, die Wodkamarke Wodka Gorbatschow, Nescafé, Vattenfall und Kaffeekapseln- und Kaffeemaschinenhersteller Tassimo den vierten Rang, mit jeweils 5 verbesserten von 13 Marken-Metriken im YouGov BrandIndex. Ferrero Küsschen schließlich und das Online-Preisvergleichsportal Idealo können den fünften Platz mit jeweils 4 verbesserten Metriken für sich beanspruchen.

Über das Ranking:

Das Biggest-Movers-Ranking Deutschland wird von YouGov seit Sommer 2021 als monatliches Ranking veröffentlicht. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf ca. 73.000 Online-Interviews, die YouGov monatlich im Zeitraum vom 1.-31. Dezember 2021 im Vergleich zum 1.-30. November 2021 mit dem YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Das Ranking zeigt, welche im BrandIndex getrackten Marken innerhalb eines Kalendermonats unter Kennern der jeweiligen Marken in den meisten von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante positive Veränderungen im Vergleich zum Vormonat aufweisen. Für dieses Ranking standen mehr als 1.500 Marken in 42 Kategorien zur Auswahl.

Weitere Informationen zum Biggest-Movers-Ranking können Sie unter Angabe Ihrer Kontaktdaten hier erhalten.

Weitere Daten und Artikel erkunden