Advertiser of the Month im Januar: Lindt

Lea RühleB2B Content Writer
Januar 10, 2022, 11:09 vorm. GMT+0

Das neue Jahr startet mit der Schokoladenseite des Lebens: Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt ist im Januar YouGovs Advertiser of the Month. Das Unternehmen konnte im Zeitraum vom 01.12.2021 bis zum 31.12.2021 einen Zuwachs von mehr als 6 Prozentpunkten in der Ad Awareness verzeichnen (“Von welchen dieser Marken haben Sie in den vergangenen zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“). YouGovs BrandIndex zufolge erreichte Lindt am 27. Dezember seinen Höchstwert von 32 Prozent in der Markenmetrik Ad Awareness. Der international tätige Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli AG ist in Deutschland mit seinem Tochterunternehmen Lindt & Sprüngli GmbH in Aachen vertreten.

Schokofest Weihnachten im Schokoladenland Deutschland

Traditionell steigt der Konsum von Schokolade und Süßigkeiten in der Weihnachtszeit, und im Schokoladenland Deutschland werden die süßen Leckereien ohnehin gerne verschenkt. Lindt bietet ein breites Angebot an edlen Pralinengeschenken. Unserem Zielgruppen-Tool YouGov Profiles zufolge kaufen Menschen, die Freunden und Familie etwas schenken, überdurchschnittlich häufig Lindt-Schokolade. Das Unternehmen wurde in Vorbereitung auf die Weihnachtszeit kreativ und bringt zur Weihnachtszeit neben dem Schokoladen-Weihnachtsmann, viele, u.a. neue, Schokoladen- und Pralinen-Schöpfungen heraus, u.a. neue Lindor-Geschmacksrichtungen. Die Marke bietet für nahezu jeden Geschmack das passende Geschenk: von schön verzierten, edlen Pralinenschachteln in Tannenbaumform und Geschenkpackungen mit nostalgischen Weihnachtsszenen bis hin zu Lindt-Plüschfiguren und Malbüchern für die Kleinen. Zusätzlich konnten Schokoladenliebhaber sich selbst oder einen Mitmenschen mit der großen Auswahl an Lindt-Adventskalender verwöhnen. Ein bestimmter Kalender („Lindt Frohes Fest“) wurde exklusiv bei EDEKA angeboten und verwöhnte nicht nur mit Lindt-Schokolade, sondern auch mit der Chance auf den Gewinn von Einkaufsgutscheinen. Der Adventskalender war ebenfalls Teil eines Online-Gewinnspiels mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro. Zusätzlich verloste Lindt Anfang Dezember auch Pralinen-Geschenkpakete unter seinen Kunden. Somit konnte das Unternehmen sowohl Lindt- als auch EDEKA-Kunden sowie Schokoladenliebhaber, Geschenkesuchende und Glücksspieler ansprechen.

YouGov BrandIndex; Moving Average 4 Wochen; Metrik: Ad Awareness ("Von welcher der folgenden Marken haben Sie in den letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?") Zeitraum: 01. bis 31. Dezember 2021.

Weitere Informationen zum Advertiser of the Month von YouGov können Sie hier unter der Angabe Ihrer Kontaktdaten anfordern.

Der Advertiser of the Month ist auch auf den Seiten der Absatzwirtschaft veröffentlicht worden.

Weitere Daten und Artikel erkunden