Benedikt Lüthi übernimmt die Leitung von YouGov Deutschland

Von

Köln, 20.12.2021. Ab 1. Januar 2022 übernimmt Benedikt Lüthi als General Manager Deutschland die Leitung der YouGov Deutschland GmbH. In seiner Rolle verantwortet er das Tagesgeschäft für die deutschen Niederlassungen in Köln und Frankfurt.

Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Fortführung des erfolgreichen Unternehmenswachstums in der Region DACH sein. Neben seiner Tätigkeit in Deutschland wird er weiterhin die Gesamtverantwortung für das Geschäft des kürzlich von YouGov übernommenen Schweizer Marktforschungsinstituts LINK sowie die Leitung der österreichischen YouGov-Aktivitäten innehaben.

Vor seiner Zeit bei LINK sammelte Benedikt Lüthi mehrjährige Führungserfahrung als CEO und Verwaltungsrat von mittelständischen Unternehmen und war als Berater bei Roland Berger, einer führenden Strategie- und Restrukturierungsberatung, tätig.

Er löst Monika Reichl ab, die das Unternehmen Ende Dezember 2021 nach fünf Jahren als General Manager verlässt, nachdem sie YouGov Deutschland zu großem unternehmerischem Wachstum und Erfolg geführt hat.  

Sundip Chahal, Chief Operating Officer bei YouGov: „Wir danken Monika Reichl für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wir freuen uns, mit Benedikt Lüthi einen passenden Nachfolger gewonnen zu haben. Deutschland ist ein sehr umsatzstarker und wichtiger Markt in der Region Mainland Europe, und wir sind sicher, dass er mit seiner Erfahrung erfolgreich dazu beitragen wird, unsere Präsenz weiter auszubauen, und dass immer mehr Menschen unsere datenbasierten Insights vollumfänglich nutzen werden. Viel zu lange wurden Marketingspezialisten und Insights-Manager mit minderwertigen, langsam verfügbaren Daten versorgt, die nur eine veraltete Momentaufnahme des Denkens und Handelns von Verbrauchern liefern können. YouGov bietet hierzu eine Alternative. Unsere Connected-Data-Infrastruktur ist die beste der Welt und ermöglicht einen aktuellen und detaillierten Überblick über die Einstellungen und Verhaltensweisen der Menschen.“

Benedikt Lüthi, General Manager YouGov Deutschland, zu seiner Ernennung: „YouGov Deutschland ist seit Jahren ein Innovator und Vorreiter der Online-Marktforschung. Das Unternehmen verfügt über ein starkes und motiviertes Team, das sowohl komplexe und maßgeschneiderte Marktforschungslösungen als auch standardisierte Datenprodukte in höchster Qualität anbieten kann. Ich freue mich darauf, bestehenden und potenziellen Kunden den vollen Nutzen unserer hochwertigen Daten zu zeigen und diesen wichtigen Markt gemeinsam mit meinen Kollegen auszubauen.“

 

Ein Foto von Benedikt Lüthi steht unter folgendem Link zu Verfügung:

Download-Pressefoto Benedikt Lüthi

 

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Philipp Schneider
Head of Marketing DACH
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

 
 
 

+++   +++   +++

Kommentare sind deaktiviert