Engelbert Strauss unter Deutschen und Toyota weltweit am häufigsten weiterempfohlen

YouGov veröffentlicht die Recommend Rankings 2021.

Köln, 14.07.2021. Engelbert Strauss führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 88,3 Punkten sichert sich das Einzelhandelsunternehmen für Berufsbekleidung den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Das zeigt das aktuelle Recommend- Ranking von YouGov. Auf Rang 2 folgt medikamente-per-klick mit 85,4 Punkten und auf Rang 3 Weleda mit 84,9 Punkten. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich das Unternehmen ecover, das biologische Reinigungsmittel herstellt, mit 84,8 Punkten sichern, auf Rang 5 folgt die italienische Kaffee-Marke Lavazza mit 84,2 Scorepunkten. Rang 6 belegt die Bio-Molkerei Andechser Natur (84,1 Punkte). Auch Walbusch ist in den Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland: Das deutsche Modeunternehmen erreicht mit 84,1 Punkten Rang 7. Fielmann landet auf Rang 8 (84,0 Punkte) und booking.com auf Rang 9 (83,8 Punkte). Den letzten Platz der Top 10 kann sich die Sahnelikör-Marke Baileys sichern (83,7 Punkte).

Global Ranking – Toyota steht weltweit an der Spitze

Global betrachtet ist der japanische Automobilhersteller Toyota weltweiter Ranking-Sieger: Nicht nur steht die Marke im globalen Ranking auf Rang 1, sie ist auch am häufigsten (10 Mal) in den Top 10 der 35 untersuchten Märkten vertreten. Auch Netflix, Rang 2 im globalen Ranking, schafft es 10 Mal in die lokalen Top 10. Samsung belegt Rang 3 des globalen Recommend Rankings, Nike Rang 4 und adidas Rang 5. Somit ist Sportartikelhersteller adidas die bestplatzierte deutsche Marke im globalen Ranking.

Bekleidungseinzelhändler Uniqlo belegt global Rang 6, Airbnb Rang 7, Apple Rang 8 und Mercedes-Benz Rang 9, die zweite deutsche Marke in den globalen Top 10. Booking.com sichert sich den letzten Platz unter den global am häufigsten weiterempfohlenen Marken.

Die vollständigen internationalen YouGov Recommend Rankings 2021 können Sie hier kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten herunterladen.

Über das Ranking:

Die Ergebnisse des YouGov Recommend Rankings 2021 basieren auf Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1. Juni 2020 bis 31. Mai 2021 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die Bevölkerung in weltweit 35 Märkten ab 18 Jahren durchgeführt hat (einige online repräsentativ). Der Recommend-Score wird ermittelt über die Frage an aktuelle Kunden einer Marke: „Welche der folgenden Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?“. Es wurden für die Top 10 nur diejenigen Marken für das Ranking zugelassen, die gemäß den Ergebnissen unter der Bevölkerung ab 18 Jahren mindestens 300 Kunden aufweisen und mindestens sechs Monate für den YouGov BrandIndex getrackt wurden.

Die Ranking-Daten können in Kombination mit YouGov Recommend+ weiterführende Erkenntnisse liefern. Recommend+ ist ein kosteneffizienter und fortschrittlicher NPS® (Net Promoter Score)-Analyse-Ansatz, der Marketern die Weiterempfehlungstreiber unter Kunden ihrer Marke aufzeigt. Mit Recommend+ erfahren Marketingexperten, wie sich zusätzliche Faktoren wie Markenimage, Markenwerte, Emotionen und Verbraucherpersönlichkeit auf die Weiterempfehlungsbereitschaft auswirken. Sie können Kampagnen entsprechend aussteuern, um deren Erfolg zu steigern.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland GmbH
Anne-Kathrin Sonnenberg
PR Manager
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

+++ +++ +++

Weitere Daten und Artikel erkunden