Wie bekannt sind die „Stars“ im Dschungel?

Wie bekannt sind die „Stars“ im Dschungel?
Von

Aktuelle YouGov-Daten zeigen, dass die Deutschen wenige der 12 Prominenten kennen, die bei der 13. Staffel des Dschungelcamps dabei sind. 

Die 13. Staffel des Dschungelcamps bietet wieder viele Gelegenheiten für Schadenfreude bei den Zuschauern und viel Stress für die teilnehmenden Prominenten. Wenn man denn überhaupt noch von Prominenten sprechen kann. Denn die Bekanntheit der „Stars“ innerhalb der deutschen Bevölkerung ist eher mau, wie eine aktuelle YouGov-Umfrage zeigt. Sänger Peter Orloff ist mit 43 Prozent am bekanntesten. Schauspielerin und Ex-Pornodarstellerin Sibylle Rauch (32 Prozent) kennen immerhin noch ein Drittel der Deutschen. Schauspieler Tommi Piper steht auf Platz 3 (27 Prozent) der Bekanntheitskala. Am wenigsten Befragte haben schon einmal von der Podcasterin Leila Lowfire gehört.

Dschungelteilnehmer Bekanntheit

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

Für eine Analyse nach Subgruppen muss lediglich auf die entsprechenden Symbole unter der Befragung geklickt werden. Eine Gesamtübersicht über die Fragen der letzten Wochen und Monate aus den verschiedenen Themenbereichen findet sich hier.

Foto: Stefan Menne/RTL/dpa

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.