Hitzewelle: So ertragen Deutsche die heiße Zeit

Hitzewelle: So ertragen Deutsche die heiße Zeit

Wochenlang folgte ein heißer Tag dem anderen. Die Deutschen erwehrten sich der Hitzewelle mit luftiger Kleidung und dem Aufhalten an kühlen Orten.

Die langersehnte Abkühlung scheint in Deutschland zum Greifen nahe. Die Deutschen haben wohl ab Morgen das Schlimmste der Hitzewelle überstanden. Mit welchen Hilfsmitteln sie das geschafft haben, zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista.

Drei Viertel (74 Prozent) griffen zu luftiger Kleidung. Drei von fünf (60 Prozent) versteckten sich an kühlen Orten (60 Prozent). Auch kühle Getränke (58 Prozent) waren für die Deutschen ein probates Mittel gegen Hitze. Über die Hälfte (51 Prozent) stellte sich einen Ventilator auf – in vielen Shops und Läden waren die Kühle spendenden Geräte daher sogar ausverkauft.

Deutsche glauben, dass Sommer künftig immer so heiß sein werden

Und auch wenn das kühle Nass bald eine natürliche Erleichterung beschert, die nächste Hitze kommt bestimmt. Davon ist zumindest die Mehrheit der Deutschen (84 Prozent) überzeugt, die denken, dass Sommer künftig immer so heiß oder sogar noch heißer ausfallen werden.

Waffen im Kampf gegen Hitze

Auf Basis des YouGov Omnibus wurden 1130 Personen ab 18 Jahren vom 03.08.-07.08.2018 repräsentativ befragt.

 

Foto: Getty

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.