Diese Dschungelcamp Prüfungen würden die Deutschen machen

Januar 25, 2017, 4:04 nachm. GMT+0

Männer zeigen sich bei vielen Prüfungen williger, am ehesten würden beide Geschlechter sich Schlange auf den Körper legen lassen.

Viele Deutsche sehen dieser Tage im Fernsehen den Kandidaten von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ bei Prüfungen zu, welche die Teilnehmerinnen an ihre Ekelgrenzen treiben. Dabei sehen viele Fernsehzuschauer das Dschungelcamp hauptsächlich, um sich über die Teilnehmer lustig zu machen.

Eine aktuelle YouGov-Umfrage, die wir gemeinsam mit dem Statistik-Portal Statista veröffentlichen, zeigt nun, bei welchen der Dschungelprüfungen die Deutschen selber mitmachen würden.

Viele würden das, was den Dschungelcamp-Teilnehmerinnen abverlangt wird, auf keinen Fall tun. Besonders unbeliebt sind Spinnen. 67 Prozent aller Befragten könnten sich auf keinen Fall vorstellen, ihren Kopf in eine Box mit Spinnen zu stecken. Dies sagen 59 Prozent der Männer und sogar 74 Prozent der Frauen.

64 Prozent würden auf keinen Fall Mehlwürmer essen - sich in eine Box mit Kakerlaken zu legen ist für fast genauso viele (61 Prozent) nicht vorstellbar. Auch hier gibt es deutliche Geschlechterunterschiede: Würmer verspeisen würden 72 Prozent der Frauen, aber nur 56 Prozent der Männer auf keinen Fall. Der Kakerlaken-Box Prüfung würden sich ebenso mehr Frauen als Männer (67 zu 55 Prozent) auf gar keinen Fall unterziehen.

Etwas beliebter ist die Schlangen-Prüfung. Nur 45 Prozent lehnen diese kategorisch ab. Weitere 45 Prozent können sich zumindest vorstellen, die Prüfung anzutreten. Beim Thema Schlangen ist der Gender-Gap geringer: 47 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer würden sich auf keinen Fall die schuppigen Kriechtiere auf den Körper legen lassen.

Die Teilnahme der Befragten müsste sich RTL dabei durchaus etwas kosten lassen: Nur knapp jeder Fünfte (17 Prozent) würde für eine Summe bis 50.000 Euro ins Camp gehen. Jeder Zehnte (11 Prozent) würde einen Betrag mehr als 50.000 Euro bis 100.000 Euro verlangen, für weitere 17 Prozent müsste das Salär für die Teilnahme bei mehr als 100.000 Euro liegen. Und: Die Hälfte der Deutschen (50 Prozent) würde für kein Geld der Welt in den Fernseh-Dschungel gehen

Auf Basis des YouGov Omnibus wurden 1032 Personen im Zeitraum vom 20. bis 24. Januar 2017 repräsentativ befragt. Hier geht's zum Beitrag von Statista.

Foto: Geoff Caddick/PA Archive/PA Images