YouGov prämiert junge Gründer

Philipp SchneiderHead of Marketing
November 16, 2016, 1:20 nachm. GMT+0

Menschen zusammenbringen und mit innovativen Konzepten das Gewohnte verändern um etwas Neues zu schaffen: Die Ziele vereinigt das Projekt Café ohne Worte, das sich im diesjährigen Ideenwettbewerb des hochschulgründernetz cologne e.V. einer hochkarätig besetzten Jury aus Professoren und Vertretern der Wirtschaft stellte und den von YouGov ausgelobten Sonderpreis in der Kategorie „Vielversprechendster Markt“ gewann.

In einer feierlichen Zeremonie an der Universität zu Köln überreichte Holger Geißler, Head of Research und Sprecher von YouGov, die Gewinnerurkunde an Frederike Höfermann, Julia Greitemann und Phillip Spancken, die diese stellvertretend für alle am Projekt beteiligten entgegennahmen. YouGov unterstützt die jungen Gründer durch eine einmalige Nutzung des OmnibusDaily, beispielsweise für Marktpotenzialanalysen.

Ziel des Projektes Café ohne Worte ist es, auf Basis einer gegründeten Event-Agentur Veranstaltungen zu organisieren, die durch hörgeschädigte Kellner und ein inklusives Programm eine Plattform zum Austausch zwischen hörgeschädigten und hörenden Menschen zu bieten. So sollen Barrieren zwischen hörenden und hörgeschädigten überwunden werden. Die Bestellungen können von den Gästen dabei nur per Gebärdensprache aufgegeben werden, wodurch eine offene und spielerische Auseinandersetzung mit der Gebärdensprache und der Situation von Hörgeschädigten zustande kommt.

Weitere Informationen über das Café ohne Worte finden Sie auf: http://unikoeln.enactus.de/blog/projekte/cafe-ohne-worte/