An Freitag, dem 13., passieren nicht mehr Missgeschicke

An Freitag, dem 13., passieren nicht mehr Missgeschicke
Von

Die Deutschen haben sich an Freitag, dem 13. Mai, nicht ungeschickter angestellt als eine Woche später.

Die Unfall- und Pannenstatistiken sprechen schon einmal eine deutliche Sprache. Zumindest auf den Straßen passiert an Freitagen, die auf den 13. eines Monats fallen, nicht mehr als an anderen Freitagen. Aber wie ist es außerhalb des Straßenverkehrs? Augenscheinlich auch nicht anders - wie zwei aktuelle YouGov-Umfragen zeigen.

Dabei wurden die Befragten an den vergangenen beiden Samstagen danach gefragt, ob ihnen am Tag zuvor ein Missgeschick passiert sei - mit nahezu den selben Ergebnissen: Jeweils etwa ein Achtel der Befragten antwortete dabei mit "ja", vier Fünftel mit "nein".

Das zeigt: Trotz des schlechten Rufs scheinen Freitage, die zufällig auch der 13. Tag des Monats sind, nicht gefährlicher zu sein als andere Tage. Also keine Angst vor dem 13. Januar 2017!

Die Ergebnisse im Detail:

Foto: Niall Carson/PA Wire

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.