Online-Plattformen zu Finanz- und Versicherungsthemen bei Maklern immer beliebter

Von

Fast jeder Makler nutzt Online-Foren zu Finanz- und Versicherungsthemen zumindest ab und zu. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Nutzung weiter gestiegen, vor allem in der Gruppe der regelmäßigen Nutzer. Aber auch die Anzahl an Maklern, die Informationen aus Online-Plattformen oder Foren zu Finanz- und Versicherungsthemen für die Anbieter- und Produktsuche verwenden, ist im Zeitvergleich gestiegen. Rund 60 Prozent verwenden solche Plattformen/Foren für die Suche der Anbieter und/oder Produkte. 2014 waren es noch weniger als die Hälfte.

Wie die Nutzungshäufigkeit ausgewählter Online-Foren und -Plattformen bei den Finanz- und Versicherungsmakler aussieht, zeigt das Highlight-Thema der diesjährigen Studie Makler-Media Analyse 2015. Ebenso liefert die Studie die aktuellsten Ergebnisse hinsichtlich der Nutzungshäufigkeit von Print- und Online-Medien.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.