US-Umfrage: Beim Thema Schnurrbärte gehen die Meinungen auseinander

YouGov
November 08, 2013, 4:53 nachm. GMT+0

In den letzten Jahren scheinen der Schnurrbart und Bärte allgemein ein Comeback erlebt zu haben. Nach den bartlosen 90ern und 2000ern lassen die Männer ihr Gesichtshaar nun wachsen. Eine US-YouGov-Umfrage zeigt, dass die Amerikaner tendenziell einen positiven Eindruck von Schnurrbärten haben. 31 Prozent mögen sie, 16 Prozent mögen sie nicht. 48 Prozent sind weder für noch gegen den Oberlippenbart.

Es gibt jedoch einen klaren Geschlechterunterschied: Amerikanische Frauen hegen deutlich weniger Sympathien für den Schnurrbart als ihre Landsmänner. So mag nur jede vierte Frau den Look, verglichen mit 39 Prozent der Männer. Jede Fünfte (21 Prozent) hat Abneigungen gegen den „Mustache“. Von den Männern haben nur 12 Prozent einen negativen Eindruck.

Auf Basis des US-amerikanischen YouGov Omnibus wurden 1.857 US-Amerikaner vom 30. bis 31. Oktober 2013 repräsentativ befragt.

Bild: dpa