Eisige Eiersuche – jeder Vierte Deutsche hat die Hoffnung auf gutes Wetter längst aufgegeben

YouGov
März 28, 2013, 9:04 vorm. GMT+0

Das kalte Winterwetter hält uns in Deutschland derzeit weiter fest im Griff. Wer hierzulande Ostereier im Freien suchen will, sollte sich also unbedingt warm genug anziehen und gegebenenfalls einen Regenschirm mitnehmen. An den Ostertagen erwarten die Experten Kälte und vielerorts Niederschläge.

Eine aktuelle YouGov-Umfrage ergab nun, dass fast jeder Dritte (31 Prozent) mehrfach am Tag die aktuellsten Wetterprognosen im Internet, Fernsehen, Radio oder Zeitung vergleicht. Knapp ein Viertel der Befragten hat die Hoffnung auf gutes Wetter längst aufgegeben und 30 Prozent gaben an, dass ihnen das kalte Wetter nichts ausmache. Sechs Prozent der Deutsche freuen sich über das augenblickliche Wetter und sagen, dass sie den Winter sowieso lieber mögen und es von ihnen aus so bleiben kann wie es ist.

Auf die Frage welche Strategie die Befragten haben in Bezug auf ein sonniges, freundliches Wetter am kommenden Osterwochenende gaben jeweils 15 Prozent an, dass sie seit Tagen immer ihren Teller aufessen und allabendliche Stoßgebete an Petrus schicken.

Fünf Prozent der Deutschen gehen da lieber auf Nummer sicher und suchen derzeit nach den Reisezielen mit der besten Wetterprognose. Weitere vier Prozent haben ihren Osterurlaub in den sonnigen Süden bereits gebucht.

Bild: dpa