Mehrheit meint: Gottschalks Stern ist erloschen

YouGov
Januar 21, 2013, 3:08 nachm. GMT+0

Eine neue Show für Thomas Gottschalk (62) lässt das Fernsehpublikum zum großen Teil kalt. 56 Prozent der Bevölkerung lehnt eine Rückkehr des Altmeisters auf die große TV-Bühne ab. Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Zampano solle lieber auf eine neue Abendshow verzichten. 28 Prozent sind für seine Rückkehr ins Abendprogramm, 17 Prozent haben keine Meinung.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa. Befragt wurden 1028 Menschen. Gottschalk verhandelt nach dem Scheitern seiner ARD-Vorabendsendung und dem mäßigen Abschneiden beim RTL-"Supertalent" zur Zeit mit dem Westdeutschen und Bayerischen Rundfunk über eine neue Abendshow.

Noch keine eindeutige Meinung haben die Leute zu Markus Lanz. Auf die Frage, ob sich der 43-jährige Tiroler nach drei "Wetten, dass..?"-Ausgaben als guter Gottschalk-Nachfolger erwiesen habe, antworteten 38 Prozent mit "nein", 30 Prozent wiederum "ja". 32 Prozent haben keine Meinung dazu.

Text und Bild: dpa