Deutsche sind auf Weihnachtsfeiern besonders tanzfreudig

YouGov
Dezember 13, 2012, 4:50 nachm. GMT+0

Alle Jahre wieder: Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die zahlreichen betrieblichen Weihnachtsfeiern. Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter sieben europäischen Ländern ergab, dass die Deutschen auf genannten Festen am tanzfreudigsten sind. Zwölf Prozent geben an, schon einmal auf einer Weihnachtsfeier mit einem Kollegen auf der Tanzfläche getanzt zu haben. Die Finnen schwingen mit neun Prozent am zweithäufigsten das Tanzbein. Schlusslicht bilden die Norweger. Sie sind mit nur drei Prozent am seltensten auf dem Tanzparkett zu finden.

Auf die Frage ob sie schon einmal einen Arbeitskollegen während einer Weihnachtsfeier geküsst haben, antworten 19 Prozent der Dänen mit „ja“. Ähnlich sieht es bei den Briten aus: Hier geben 18 Prozent der Befragten an, schon einmal einen Arbeitskollegen während einer Weihnachtsfeier geküsst zu haben. In Deutschland und Schweden sind sich allerdings nur sieben Prozent der Befragten während eines Weihnachtsfestes näher gekommen. Am meisten zurückhaltend sind unsere französischen Nachbarn mit nur fünf Prozent.

YouGov befragte für die repräsentative Umfrage (zwischen dem 23. und dem 30. November) 1842 Menschen in Großbritannien, 1005 in Deutschland, 974 in Frankreich, 1003 in Dänemark, 998 in Finnland, 1006 in Schweden und 839 in Norwegen.

Bild: dpa