Windbeutel schlecht für Image von Hipp

YouGov
Juni 25, 2012, 9:35 vorm. GMT+0

Die Firma Hipp hat sich laut der Organisation Foodwatch bei der Vermarktung ihrer Kindertees die dreisteste Werbelüge 2012 geleistet und ist dafür mit dem Negativpreis "Goldener Windbeutel" ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird an Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie verliehen, die nach Ansicht der Organisation die Verbraucher hinters Licht führen. Wie eine aktuelle Imageanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt, haben die Imagewerte der Marke Hipp offenbar tatsächlich darunter gelitten: Von 65 BrandIndex-Punkten Mitte Juni sind die Imagewerte innerhalb weniger Tage auf aktuell 37 Punkte eingebrochen. Damit hat die Marke Hipp innerhalb kurzer Zeit weit mehr als 20 Punkte verloren.

Weitere Informationen unter: wiwo.de

Bild: dpa