Fußball ist nicht nur bei Jungen die beliebteste Sportart

Fußball ist nicht nur bei Jungen die beliebteste Sportart

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft wollte FamilyVote.de es wissen: Wie stehen Kinder zu der beliebten Ball-Sportart?
Unter den gefragten Sportarten ist und bleibt Fußball der Renner. Insgesamt gaben 61% der Kinder an, sich Fußball gerne im Fernsehen anzuschauen. Bei der Verteilung der Geschlechter erstaunt: Sogar 43% der befragten Mädchen nannten Fußball als ihre beliebteste Sportart im TV. Typische Mädchensportarten reihen sich im Ranking sehr weit unten ein: Reiten (10%) und Turnen (20%).
Angesichts des anstehenden Fußball-Highlights hat FamilyVote.de auch nach Sammelbildern gefragt. 62% der Kinder gaben an, schon einmal Sammelbilder zu Fußballspielern gesammelt zu haben.
Ein erfreuliches Ergebnis: 71% der Kinder von 7 bis 15 Jahren informieren sich an erster Stelle innerhalb der Familie und/oder Freundeskreis über Sport (74% Jungen, 68% Mädchen). Der Fernseher belegt mit 65% den zweiten Platz.

FamilyVote befragte hierfür 600 Kinder im Alter von 7 und 15 Jahren.

Bild: dpa

Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.