Aldi fällt vom Thron

YouGov
Mai 08, 2012, 7:16 vorm. GMT+0

Kaum ein Handelsunternehmen war in den vergangenen Jahren so erfolgreich und so beliebt bei den Verbrauchern wie Aldi. Die Erfolgsstory des Lebensmitteleinzelhändlers ist beispiellos. Doch nach aktuellen Spionagevorwürfen verliert es deutlich an Sympathie, wie eine aktuelle Markenanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt. Die Imagewerte von Aldi sind innerhalb weniger Tage um rund 30 Prozent eingebrochen. Das ist insofern überraschend, da der BrandIndex-Wert von Aldi in den letzten Jahren fast unverändert positiv stabil gewesen ist.
Aldi im Süden erreicht nach den massiven Verlusten aktuell 48 und im Norden 34 BrandIndex-Punkte. Doch wie der Verlauf der Werte in den vergangenen Tagen zeigt, verliert Aldi in ganz Deutschland ähnlich stark an Beliebtheit.

Weitere Informationen unter: wiwo.de

Bild: dpa