Süßwaren: Pringles kämpft sich ins Chips-Spitzenfeld

YouGov
Oktober 31, 2011, 12:10 vorm. GMT+0

Schokolade, Kekse und Chips wandern in die heimischen Naschvorräte und warten auf den Verzehr an kalten Herbst- und Winterabenden. Aber welche Marken liegen aktuell besonders hoch im Kurs? Ein Image-Aufsteiger ist Pringles. Chips mögen wenig weihnachtlich anmuten, dürfen aber getrost als Dauerbrenner im Knabberzeug- und Süßwarenregal gelten. Und im Ranking der beliebtesten Chips-Marken Deutschlands hat sich Pringles deutlich nach vorne geschoben. Die Spitzenposition hält weiterhin die Marke funny-frisch. Doch Pringles holt auf. Noch zu Jahresbeginn war Pringles die imageschwächste Chips-Marke. Seither kletterte der Image-Wert: Platz 2 für Pringles. Das Nachsehen hat die Konkurrenz von Crunchips und Chio Chips. Beide Marken verloren im selben Zeitraum an Imagestärke und wurden auf die Plätze 3 und 4 verwiesen. Ganz oben auf dem Image-Treppchen stehen allerdings andere Marken.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen YouGov-Kolumne auf wiwo.de.

Foto: dpa