Kaffeehauskette Starbucks holt auf

YouGov
September 30, 2011, 2:14 nachm. GMT+0

Bisher war der Erfolg des Kaffeehausriesen Starbucks in Sachen Image unter den deutschen Verbrauchern nur mäßig. Vor allem McCafé, die Kaffeehaus-Sparte der Fastfoodkette McDonald´s buhlt mit Starbucks um die Gunst der deutschen Kaffeetrinker und hatte hierbei die Nase sichtbar vorn.

Doch nun legt Starbucks deutlich nach. Wie eine Markenanalyse des YouGov BrandIndex zeigt, erreichte die Marke vor kurzem ein Jahreshoch von 32 BrandIndex-Punkten. Zum Jahresbeginn erreichte die Marke noch nur 12 Punkte. Zum Vergleich: Der Konkurrent McCafé liegt aktuell bei 37 BrandIndex-Punkten und erfreut sich damit zwar großer Beliebtheit unter den Deutschen, der Vorsprung zu Starbucks ist jedoch geschmolzen.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen YouGov-Kolumne auf wiwo.de.

Foto: dpa