Social-Media-Plattformen von Biermarken: Unterhaltung steht im Vordergrund

YouGov
September 26, 2011, 11:00 nachm. GMT+0

Die aktuelle YouGov-Studie „Social-Media-Branchenreport Biermarken 2011“ zeigt, dass Social-Media-Plattformen für Internetnutzer, die sich für Biermarken interessieren, vor allem der Unterhaltung wegen reizvoll sind. Gewinnspiele, lustige Clips, aktuelle Infos und Aktionen der Brauereien stoßen durchaus auf Interesse. Auf facebook haben insgesamt 31 Prozent der facebook-affinen Bier-Interessierten Beiträge von Biermarken wahrgenommen. Beiträge von Brauereien auf sozialen Netzwerken begegnet man mit Skepsis: 41 Prozent der Bier-Interessierten zweifeln an der Vertrauenswürdigkeit solcher Social-Media-Statements.

(Quelle: Social-Media-Branchenreport Bier 2011)

Foto: dpa