Google+ deklassiert Facebook

YouGov
September 22, 2011, 11:42 nachm. GMT+0

Googles Social-Media-Ausleger Google+ hat die Facebook-Macher gehörig aufgescheucht. So zog man kürzlich nach, als die Presse flächendeckend die Vorteile von Google+ lobte: Beispielsweise die Möglichkeit, Kontakte in Untergruppen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten zu unterteilen, bietet nun auch Facebook. Mindestens einen signifikanten Unterschied gab es allerdings: Während Facebook für jeden zugänglich ist, konnte man Google+ bislang nur mittels persönlicher Einladung durch ein registriertes Mitglied beitreten. Nun öffnet das Netzwerk seine Pforten. Und vor allem in Deutschland darf Google+ auf Zulauf hoffen. Denn die Imagewerte von Facebook und Google+ trennen aktuell Welten.

Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen YouGov-Kolumne auf wiwo.de.

Foto: dpa