Fastfoodkette Subway in der Kritik

YouGov
Juli 27, 2011, 7:05 vorm. GMT+0

Eine aktuelle Imageanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt, dass das Image von Subway nach der Kritik über den Umgang mit den Franchisepartnern gelitten hat. So sind die Imagewerte im vergangenen Monat von rund 23 BrandIndex-Punkten auf zeitweise 17 Punkte gesunken.

Der Vorsprung zu großen Fastfoodketten wie McDonald’s wird immer geringer. So erreicht die Marke mit dem gelben „M“ aktuell einen Wert von 11 BrandIndex-Punkten und liegt damit im Markenranking nur noch etwa 7 Punkte hinter Subway. Zum Vergleich: Im Mai betrug der Abstand zeitweise noch 18 Punkte.

Zur Untersuchung: Für den YouGov BrandIndex werden täglich 1000 Personen befragt. Er ermöglicht tagesaktuelle Imageanalysen von über 500 Marken aus 20 Branchen.

Foto: dpa