Mehrheit der Deutschen wird auch in Freizeit oder Urlaub vom Arbeitgeber kontaktiert

Mehrheit der Deutschen wird auch in Freizeit oder Urlaub vom Arbeitgeber kontaktiert

41 Prozent aller befragten Bundesbürger geben an, dass es üblich sei, dass sich Kollegen oder Chef auch in der Freizeit oder während des Urlaubs telefonisch oder per E-Mail mit dienstlichen Fragen und Bitten melden. Dies hat immerhin 33 Prozent aller Befragten schon einmal den Urlaub verdorben. Auf die erhöhte Erreichbarkeit durch Smartphones führen dies nur wenige zurück. Lediglich 18 Prozent meinen, dass die neue Technik dazu geführt habe, dass sie öfter in der Freizeit oder im Urlaub für ihr Unternehmen aktiv sein müssen.

(Quelle: Befragung für die dpa / Erhebungszeitraum: Juli 2011 / n= 1000 Bundesbürger ab 16 Jahren)

Foto: dpa



Bitte lesen Sie unsere Community-Regeln, bevor Sie posten.