Der YouGov Beirat


Der Beirat, bestehend aus ausgewiesenen Experten verschiedener Forschungsdisziplinen, berät YouGov bei Fragen zu Forschungsmethoden, Forschungsinhalten und Kommunikation von Methoden und Ergebnissen gegenüber dem Markt und der Öffentlichkeit.

Die Mitglieder des Beirats vertreten jeweils verschiedene Facetten der Markt- und Sozialforschung und setzen sich aus Vertretern sowohl aus Hochschulen als auch aus der Unternehmenspraxis zusammen.

Die Mitglieder des Beirats im einzelnen:


Prof. Dr. Franziska Boehm

  • Lehrstuhl für Immaterialgüterrechte am FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur/Karlsruher Institut für Technologie (KIT)


Prof. Dr. Thorsten Faas

  • Professor für Politikwissenschaft im Bereich „Methoden der empirischen Politikforschung“ an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für Wahlforschung
  • Staatlich zertifizierter Wahlforscher


Prof. Dr. Marc Fischer

  • Direktor des Seminars für Allgemeine BWL, Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln


Prof. Dr. Joachim Klewes

  • Geschäftsführer Change Centre Foundation
  • Senior Partner bei Ketchum Pleon
  • Honorarprofessor im Bereich „Veränderungen in der Gesellschaft und in Organisationen“ und für Reputations-Themen an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf


Dr. Joachim Böhler

  • Union Asset Management Holding AG - Abteilungsdirektor Konzernentwicklung


Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

  • Honorarprofessor im Themenkomplex Marktforschung an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der RWTH Aachen
  • CSP Consultants
  • Ehemaliger Vice President Market Research/Business Intelligence Henkel 

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Bitte füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.