Presseartikel 2015

YouGov erweitert mit dem OmnibusB2B seine Produktpalette

Köln, 13.01.2015. Das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov erweitert seine Produktpalette um einen neuen, innovativen Service: Mithilfe des YouGov OmnibusB2B können gezielt und kostengünstig Unternehmen in Deutschland befragt werden. Hierbei antworten 500 Unternehmensentscheider aus dem YouGov Panel Deutschland auf Untersuchungsfragen. Dabei handelt es sich sowohl um Freiberufler bzw. Selbstständige, als auch um leitende Angestellte aus dem oberen Management.

Der YouGov OmnibusB2B ermöglicht eine flexible Frageformgestaltung. So können neben Einfach- und Mehrfachauswahl auch offene und Matrixfragen gestellt werden. Die Auswertung der Befragung erfolgt innerhalb von einer Woche nach elf unterschiedlichen Subgruppen, wie beispielsweise Unternehmensbranche, Unternehmensgröße oder Tätigkeitsbereich.

„Für Unternehmen ist es nicht immer leicht, die konkreten Bedürfnisse anderer Unternehmen zu identifizieren. Durch den YouGov OmnibusB2B sind wir in der Lage, unseren Kunden sehr schnell Ergebnisse auf ihre strategischen Fragen im Geschäftskunden-Umfeld zu liefern“, sagt Holger Geißler, Vorstand bei YouGov.

Weitere Informationen finden zum YouGov OmnibusB2B Sie hier

YouGov ist ein börsennotiertes Institut für Markt- und Organisationsforschung mit Hauptsitz in London und Standorten in Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Asien, den USA und dem Nahen Osten. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist einer der Pioniere im Einsatz von Online-Erhebungen zur Bereitstellung hochwertiger Daten in der Markt- und Sozialforschung und gehört hier zu den weltweit führenden Anbietern. YouGov verfügt über Panels mit weltweit über drei Millionen Mitgliedern und beschäftigt in Deutschland rund 130 branchenspezialisierte Forscher und Berater. Über die Online-Forschung hinaus bietet YouGov individualisierte Forschungslösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen.