Neue YouGov-App für Umfragen steht zum Download bereit

Köln, 17.12.2014. Ab heute steht die neue Umfrage-App des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov im Apple App Store und Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Mit dieser App können YouGov-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder täglich Umfragen unmittelbar auf ihrem Smartphone beantworten.

Als zusätzlicher Service zur Mitgliedschaft im YouGov Panel Deutschland ist es mit der neuen YouGov App auch ohne vorherige Anmeldung möglich, einmal täglich an Umfragen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen teilzunehmen. Die Ergebnisse spiegeln in kürzester Zeit ein erstes Stimmungsbild der Bevölkerung wider und können mit repräsentativen Forschungsergebnissen verknüpft werden. Mehr denn je können App-Nutzer nun mit der eigenen Meinung an der öffentlichen Debatte teilnehmen und so die Schlagzeilen bestimmen. Die Ergebnisse werden direkt nach der Beantwortung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern gezeigt und sind darüber hinaus auch jederzeit auf http://yougov.de/app einsehbar.

Da die App bisher noch namenlos ist, können alle YouGov-Mitglieder ab sofort ihre Namensvorschläge an YouGov senden. Der beste Vorschlag wird zukünftig der Name der App sein. „Mit der YouGov App sind wir noch näher am Puls der Zeit, da wir so die Menschen unmittelbar in Realtime erreichen und in einem Atemzug die Ergebnisse für unsere Forschung nutzen können“, sagt Andreas Sperling, CEO von YouGov Deutschland.

Die App zum Download im Apple App Store finden Sie hier.

Die App zum Download im Google Play Store finden Sie hier.

YouGov ist ein börsennotiertes Institut für Markt- und Organisationsforschung mit Hauptsitz in London und Standorten in Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Asien, den USA und dem Nahen Osten. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist einer der Pioniere im Einsatz von Online-Erhebungen zur Bereitstellung hochwertiger Daten in der Markt- und Sozialforschung und gehört hier zu den weltweit führenden Anbietern. YouGov verfügt über Panels mit weltweit über drei Millionen Mitgliedern und beschäftigt in Deutschland rund 130 branchenspezialisierte Forscher und Berater. Über die Online-Forschung hinaus bietet YouGov individualisierte Forschungslösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen.