Presseartikel 2014


Prof. Dr. Joachim Klewes neues Mitglied im YouGov-Aufsichtsrat

Köln, 08.01.2014. Das internationale Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov plc ordnet den Aufsichtsrat seiner deutschen Tochter YouGov Deutschland AG neu. Als neues Mitglied rückt zum 01.01.2014 Prof. Dr. Joachim Klewes in das Aufsichtsgremium des Kölner Unternehmens.

Prof. Dr. Klewes ist Senior Partner der internationalen Beratungsagentur Ketchum Pleon, Initiator der change centre foundation und Professor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von führenden deutschen und internationalen Unternehmen unterschiedlichster Branchen in den Bereichen strategische Kommunikationsberatung, Branding, PR und Reputation Management.

Prof. Dr. Klewes ersetzt Dr. Ekkehard Stephan als Aufsichtsratsmitglied, der sich nach 14 Jahren aus dem Gremium zurückzieht. Den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt nun Stephan Shakespeare, (CEO, YouGov plc), der ebenso wie Alan Newman (CFO, YouGov plc) bereits Mitglied des Aufsichtsgremiums ist.

„Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Klewes im Aufsichtsrat von YouGov Deutschland begrüßen zu dürfen. Seine Expertise und sein Erfahrungsschatz in den Bereichen Marketing und Kommunikation sind für YouGov und die weitere Geschäftsentwicklung sehr wertvoll. Herrn Dr. Stephan sind wir für seinen Beitrag zum Wachstum von YouGov Deutschland seit Unternehmensgründung sehr dankbar“, sagt Stephan Shakespeare, CEO von YouGov plc.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland AG
Markus Braun
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de

+++   +++   +++

Über YouGov:

YouGov ist ein börsennotiertes Institut für Markt- und Organisationsforschung mit Hauptsitz in London und Standorten in Deutschland, Frankreich, Skandinavien, den USA und dem Nahen Osten. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist einer der Pioniere im Einsatz von Online-Erhebungen zur Bereitstellung hochwertiger Daten in der Markt- und Sozialforschung und gehört hier zu den weltweit führenden Anbietern. YouGov verfügt über Panels mit weltweit über 2,5 Millionen Mitgliedern und beschäftigt in Deutschland rund 130 branchenspezialisierte Forscher und Berater. Über die Online-Forschung hinaus bietet YouGov individualisierte Forschungslösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen.

Weitere Informationen finden Sie unter yougov.de/loesungen.