Pressekontakt


Das Presse-Team von YouGov Deutschland freut sich auf Ihre Anfrage:
T: +49 (0)221 42061 444
presse@yougov.de 

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Senden Sie uns eine kurze E-Mail.

September

19.09.2017: YouGov errechnet mit neuem Ansatz die Sitzverteilung im Bundestag
19.09.2017: Vier von zehn Wählern vermissen vor allem Thema Rente im Wahlkampf
16.09.2017: Eine große Koalition erzeugt die geringste Ablehnung
13.09.2017: Ein Fünftel hat schon einmal aufgrund der Bezahlmethode auf eine Geldspende verzichtet
12.09.2017: Wahltrend: CDU in NRW deutlich vorne
12.09.2017: Hyperpersonalisierung: Für Kunden ein zweischneidiges Schwert
11.09.2017: Alleinstellungsmerkmal: Virtual Dressing Room
05.09.2017: Mit virtueller Realität Mehrwerte schaffen
04.09.2017: Das nächste Level der Kommunikation
01.09.2017: Mehrheit der Bürger wünscht eine stärkere Rolle des Bundes in der Bildungspolitik

August

31.08.2017: Blockchain – Revolution: Abstraktes Unterfangen mit Zukunft
31.08.2017: Fast ein Drittel der Deutschen will per Briefwahl abstimmen
30.08.2017: Ein Drittel der Deutschen plant den Wahl-O-Mat zu nutzen
30.08.2017: Blähungen: Tabus beim Namen nennen
29.08.2017: Mehr als die Hälfte der Deutschen fordert Grundgesetzänderung für bessere Bildungspolitik
29.08.2017: Vier von zehn Deutschen erwarten ein „Unentschieden“ beim TV-Duell
24.08.2017: Fahrerlos auf Kurs: Automobilmarkt steht vor radikalem Umbruch
24.08.2017: YouGov-Umfrage zu Wahlplakaten: Wahlplakat der Grünen punktet bei unentschiedenen Wählern
23.08.2017: Das Smartphone: Die Bankfiliale von Morgen
22.08.2017: Vier von zehn Deutschen sehen soziale Gerechtigkeit als sehr großes Problem
17.08.2017: SB-Kassen zwischen Zeitersparnis und Image-Schreck
15.08.2017: Jeder Zweite lehnt europaweite Quote für Elektroautos ab
14.08.2017: Weniger Sonntags-Shopping-Gegner
10.08.2017: Die Mehrheit der Wähler erachtet Fake News als Gefahr für die Demokratie
08.08.2017: Trotz Merkels Sommerpause verliert Schulz weiter an Zustimmung
03.08.2017: Cyber-Attacke: Hochriskante Lage für Unternehmen
02.08.2017: Tabuthemen im Gesundheitsbereich: Betroffene wollen klare Lösungen und keine heile Werbewelt
01.08.2017: Dieselskandal hat massive Auswirkungen: Deutsche stellen Autokauf zurück und blicken ins Ausland

Juli

28.07.2017: Jeder zweite Deutsche erwartet neue Flüchtlingskrise
26.07.2017: Mehrheit der Deutschen wünscht Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
18.07.2017: Emojis in der Unternehmenskommunikation: Ein zweischneidiges Schwert
18.07.2017: Politische Jugendstudie von BRAVO und YouGov
13.07.2017: Big Business Bundesliga
11.07.2017: Deutsche befürworten Einschränkungen des Demontrationsrecht
11.07.2017: Die Zukunft des Trainings - Fitness-Apps: Unentschlossene entschlossen umwerben
06.07.2017: Studie zeigt: Sicherheitsbedenken bremsen ein bargeldloses Deutschland
05.07.2017: Jeder Fünfte hält Nutzung von WhatsApp in der Kommunikation mit Unternehmen für längst überfällig

Juni

29.06.2017: Überwältigende Mehrheit wünscht mehr soziale Gerechtigkeit
22.06.2017: Die Mehrheit wünscht sich die Abschaffung des Soli
22.06.2017: SPD punktet mit ihrem Steuerkonzept
21.06.2017: Lebensmittelbeschriftungen: „Aus der Region“ wichtiger als „Bio“
20.06.2017: Warum der Schulz-Zug vorerst auf dem Abstellgleis hält
14.06.2017: UK-Wahlprognose: Neue Methode sorgt bei Unterhauswahl für Furore
09.06.2017: Studie zu Megatrends: Deutsche sind offen für neue Technologien – viele plagen aber auch Sicherheitsbedenken
09.06.2017: Reiseführer: Digitale Angebote alleine reichen noch nicht
08.06.2017: Ein Fünftel der Deutschen interessiert sich stark für Politik
08.06.2017: Umweltproblem durch Coffee-to-go: Fast jeder Fünfte hat schon einmal einen Mehrwegbecher genutzt
01.06.2017: Haustürwahlkampf: Bürger verhalten sich offener als erwartet

Mai

29.05.2017: Studie zeigt: Wie Versicherer mit smarten Daten zum Schutzengel werden
26.05.2017: Nach der NRW-Wahl: Wachsende Zustimmung für Merkel 
24.05.2017: G7: Jeder Zweite erwartet Trump in der Rolle des Blockierers
23.05.2017: Haustürwahlkampf bietet Parteien Chancen
22.05.2017: Erwerbstätige sind glücklicher als Rentner
18.05.2017: Fitnessbranche: Hohes Neukundenpotenzial für Fitnessstudios

April

24.04.2015: Paketlieferung: Wunschtermin wichtiger als Lieferung am selben Tag
12.04.2017: Verpackung ade - Zero Waste bei Lebensmitteln voll im Trend
11.04.2017: Supermarkt ade? Fast jeder zweite Deutsche ist offen für die Online-Lebensmittelbestellung
06.04.2017: Oster-Studie: Die Mehrheit der Deutschen macht auch zu Ostern Geschenke
05.04.2017: Konto wechsle dich – Deutliche Zunahme bei der Wechselbereitschaft von Girokonten
04.04.2017: Essen per Klick - Nutzung und Potenzial von Online-Essenbestelldiensten
04.04.2017: Politisches Informationsverhalten der Deutschen: Messenger und Social Media hoch im Kurs
03.04.2017: Zielgruppenmarketing: Nicht-Heterosexuelle fühlen sich in der Werbung unterrepräsentiert

März

31.03.2017: Content Marketing im FMCG-Bereich: Mit Prominenten funktioniert’s
30.03.2017: Food-Trends: Artgerecht und regional sind die beliebtesten Herstellungstrends
30.03.2017: Bemitleidenswert war gestern – Deutsche Singles leben mehrheitlich aus Überzeugung alleine 
28.03.2017: Huawei auf dem Weg in die Herzen der Nutzer
27.03.2017: Extrovertiert und neurotisch – so sehen die Deutschen Donald Trump
24.03.2017: Versicherungsstudie: Versichererwebsites beim Online-Abschluss etwas beliebter als Vergleichsportale
17.03.2017: Smart Health: Deutsche offen für digitale Übermittlung von Gesundheitsdaten an den Arzt
13.03.2017: Kfz-Versicherung beim Automobilhersteller für viele attraktiv
09.03.2017: Tourismus-Studie: Traditionelle Anbieter vernachlässigen die Generation Y
07.03.2017: Lidl, dm und Deichmann sind die Preis-Leistungs-Sieger 2017
02.03.2017: Studie zur Digitalisierung: Online und Offline verschmelzen zunehmend - neue Herausforderungen für das Marketing

 

Februar

16.02.2017: Ausschließlichkeit: Ohne Kontakt zum Innendienst geht es nicht
13.02.2017: Hausratversicherungen: Rückgang um 14 Prozentpunkte in den letzten zehn Jahren
10.02.2017: Monika Reichl ist neue General Managerin von YouGov Deutschland
06.02.2017: Rechtsschutzversicherungen: Jeder achte Versicherte steht Up-Selling offen gegenüber

Januar

31.01.2017: Studie: Hohe Akzeptanz für Content Marketing
25.01.2017: Ausschließlichkeitsvertrieb: Digitale Unterstützungsleistungen durch die Zentrale werden von Vertretern kritisch bewertet
24.01.2017: Studie: Makler unterschätzen Gefahr durch InsurTechs
19.01.2017: SINUS-Milieu-Analyse zur US-Präsidentenwahl: Die etablierte Oberschicht und Modernisierungsverlierer stimmten mehrheitlich für Donald Trump
19.01.2017: Ernährungstrends: Powerfood und Superfood stehen hoch im Kurs
18.01.2017: Kunden erkennen deutliche Vorteile in der Digitalisierung der Versicherungsbranche
05.01.2017: Großes E-Mobility-Potenzial liegt brach: Gefahr für deutsche Autobauer wächst

Dezember

21.12.2016: Kfz-Versicherung: Wechselgeschäft mit guten Aussichten für die Branche
19.12.2016: YouGov ernennt Stefan Kaszubowski zum Global Head of Custom Research
15.12.2016: Versicherungsbranche: Persönliche Beratung für die meisten auch in Zukunft wichtig
12.12.2016: Ethno-Marketing: 42% der Menschen mit Migrationshintergrund vermissen ihren Lifestyle in der Werbung
08.12.2016: Hohes Potenzial für Sharing-Angebote im Bereich Mobilität
07.12.2016: Gewerbekundenmarkt: Makler bauen Vorsprung bei Neuabschlüssen aus
02.12.2016: Agiles Management: Umfrage offenbart Nachholbedarf bei Unternehmen in Deutschland

November

24.11.2016: Makler Media-Analyse 2016: Was Makler am liebsten lesen
14.11.2016: FinTech-Studie zeigt: Großes Potenzial für Online-Beratungsroboter in Deutschland
07.11.2016: Absicherung von Cyber-Risiken bei Versicherungskunden aus Maklersicht noch unzureichend
02.11.2016: Deutschlands Marken des Jahres 2016: Samsung und dm verteidigen die Spitze

Oktober 2016

26.10.2016: Spenden-Report: Großes Spendenpotenzial liegt brach
05.10.2016: Kleidung und Schuhe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte sind die häufigsten Weihnachtsgeschenke

September 2016

30.09.2016: Gleich und doch verschieden: Das Konsumverhalten in Ost und West
29.09.2016: Großes Potenzial von Virtual-Reality-Marketing für Marken
28.09.2016: Trendreport Food 2017: Natur und Bio-Produkte sind weniger wichtig als die regionale Herkunft
22.09.2016: Verkaufsförderung im OTC-Markt: Kombination ist entscheidend
20.09.2016: Einfache Erstkundenbefragung mit YouGov FirstBuyerEveryone
19.09.2016: Genome Editing bei Lebensmitteln: Nicht abschätzbare Langzeitfolgen verunsichern die Bevölkerung
15.09.2016: Mehrheit der Deutschen für Obergrenze von Kanzlerschaften: Jung & Naiv befragt die Deutschen
12.09.2016: Buchveröffentlichung: „Wir Deutschen und das Geld“: Ein Volk von Sparfüchsen, das für Geld (fast) alles täte

August 2016

31.08.2016: Vergleichsportale: Der einfache Abschluss ist wichtiger als die neutrale Darstellung von Vergleichen
29.08.2016: Ranking: Die Kompetenzwahrnehmung der Versicherer nach Sparten
26.08.2016: Versicherungsbranche: Hohe Akzeptanz von Sponsoring-Engagements unter Versicherten
12.08.2016: Goldesel Pokémon Go: Fast 8 Millionen Downloads, über 7 Millionen Spieler und fast 2 Millionen zahlende Nutzer seit der Markteinführung in Deutschland

Juli 2016

28.07.2016: Ein Fünftel der deutschen Eltern bereut die Elternschaft
21.07.2016: InsurTechs werden als innovativ, aber nicht unbedingt seriös wahrgenommen
20.07.2016: Biometrische Versicherungsprodukte: Private Pflegeversicherung aus Maklersicht besonders wichtig
19.07.2016: Versicherungsbranche: Hohe Wahrnehmung von Gütesiegeln
14.07.2016: Trotz großer Angst vor Einbrüchen: Einbruchschutz oft ohne Beratung
12.07.2016: Qualitative Studie: Hohe Flexibilität für Kunden bei Altersvorsorgeprodukten entscheidend
05.07.2016: Online-Werbung: Mehrheit der Nutzer von Adblockern und Anti-Tracking-Software hat diese ständig aktiviert
04.07.2016: Qualitative Studie: Verbraucher zeigen sich für Telematik-Tarife offen – Kundenpsychologie wichtig

Juni 2016

16.06.2016: Bei jedem vierten Deutschen hat der Pilz bereits schon einmal Fuß gefasst
15.06.2016: Smart Health: Überwachung der Vitalfunktionen für Viele attraktiv
01.06.2016: EU-Referendum: Trotz eines Kopf-an-Kopf-Rennens ist nicht mit einem „Brexit“ zu rechnen

Mai 2016

24.05.2016: InsurTechs: Alternative Versicherungsanbieter und -plattformen mit Wachstumspotential
19.05.2016: Kaufprämien steigern Interesse an Elektrofahrzeugen deutlich
19.05.2016: Geldanlage mit FinTechs: Bekanntheit konkreter Anbieter weiterhin auf niedrigem Niveau
10.05.2016: Share Economy: Großes Potenzial für den Einzelhandel
04.05.2016: Online-Video-Werbung: Emotional, aber mit Bedacht
03.05.2016: Automatischer Unfallmeldedienst im Auto: Potenzial bei Kfz-Versicherten ist groß
02.05.2016: Maklerbefragung zur Weiterbildung: Maklerakademien werden weiterhin am besten bewertet

April 2016

21.04.2016: bAV-Report 2016: Unternehmen vernachlässigen Kommunikation zur betrieblichen Altersversorgung
18.04.2016: Altersvorsorge: Jeder zweite Lebensversicherungskunde ist von den Auszahlungsprozessen begeistert
13.04.2016: YouGov: Mehr Kundennähe durch neue Struktur in Deutschland
13.04.2016: Vertriebswege in der Assekuranz: Makler- und Onlinevertrieb auf Höchststand
08.04.2016: Maklerbefragung: Jeder zweite Makler nimmt Rechtsberatung in Anspruch
06.04.2016: Haustierbesitzer: Tiere ersetzen Freunde und Kinder
05.04.2016: Getränke der Zukunft: Gesund und regional sollten sie sein
04.04.2016: Umweltfreundlichkeit und Automarke spielen beim Fahrzeugkauf nur beschränkt eine Rolle
04.04.2016: Energiemarkt: Wechselabsicht bei Stromkunden bleibt konstant

März 2016

31.03.2016: „Pille danach“: Arzt bleibt Informationsquelle Nummer eins
30.03.2016: Produktinnovationen in der Assekuranz: Jeder dritte Wohneigentümer offen für Kombinationsprodukte im Bereich Smart Home
24.03.2016: Geldanlage mit FinTechs: Konkrete Anbieter bei Bankkunden noch wenig bekannt
22.03.2016: bAV-Report 2016: Arbeitnehmerinteresse am Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung rückläufig
22.03.2016: FinTechs: Hohe Markenbekanntheit und Nutzungsbereitschaft  von digitalen Bezahlsystemen
18.03.2016: Insurtechs: Mehrheit der Versicherungskunden glaubt von digitalen Innovationen profitieren zu können
17.03.2016: Die Droge Smartphone: Studie zeigt deutliche Steigerung bei der Smartphone-Nutzung
16.03.2016: Absatzpotenzial durch Werbung in Online-Videos: Knapp jeder zweite Nutzer hat schon mal mit Produktkauf reagiert
15.03.2016: Streaming-Dienste: Knochenjägerin schlägt Zombies
14.03.2016: YouGov Kunden-Innovation 2016: comdirect gewinnt mit smartPay App den 1. Platz
10.03.2016: Wahlprognose: Kopf-an-Kopf-Rennen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
10.03.2016: Schmerzgel-Spot im Werbecheck: Die Ratiopharm-Zwillinge können bei Kunden punkten
08.03.2016: Privatversicherungsmarkt: Hohe Zufriedenheit mit den Versicherungs-Service
04.03.2016: Aldi, dm und Deichmann sind Preis-Leistungs-Sieger 2016

Februar 2016

29.02.2016: YouGov stellt Weichen für weiteres Wachstum
26.02.2016: Attraktivste Arbeitgeber: BMW stößt VW vom Thron
25.02.2016: Claimstudie 2016: Englische Werbesprüche: „Versteh‘ ich zwar nicht, find‘ ich aber trotzdem gut!“
23.02.2016: Sales Promotionen im OTC- Markt: Pröbchen vor Produktbroschüren
23.02.2016: Finanzprodukte 2016: Tagesgeld und Aktien bevorzugt
18.02.2016: Private Krankenzusatzversicherung: Jeder Neunte plant Abschluss
17.02.2016: Versicherungs-Websites: Interaktion mit Produktinformationen steigert Online-Kaufbereitschaft am stärksten
11.02.2016: Die Bank der Zukunft: Drei von fünf Bankkunden glauben an das Ende der Bankfiliale
04.02.2016: Kfz-Versicherungswechsel: Wechselquote leicht gestiegen
01.02.2016: Erklärfilme im Finanzmarkt – am liebsten zu Spar- und Geldanlageprodukten
01.02.2016: Apotheke Amazon? Jeder Siebte hat schon einmal Medikamente bei Amazon gekauft

Januar 2016

29.01.2016: Ob „Do It Yourself“ oder „Upcycling“: Drei von fünf Deutschen sind Bastler
27.01.2016: Maklervertrieb: Nicht jede Werbung, die auffällt, wirkt
25.01.2016: Erhöhte Medienkompetenz treibt Digitalisierung in der Versicherung voran (Schweiz)
25.01.2016: Erhöhte Medienkompetenz treibt Digitalisierung in der Versicherung voran (Österreich)
20.01.2016: OTC-Befragung: So unterscheiden sich Sinupret- von Wick-Konsumenten
19.01.2016: Umfrage unter Angestellten zeigt: Arbeitsklima ist wichtiger als Gehalt 
18.01.2016: Mobile Apps: Deutsche sehen größtes Potenzial im Bereich Gesundheit 

Dezember 2015

22.12.2015: Rechtsruck in Europa: Jeder zweite Deutsche sieht politischen Wandel in der Gesellschaft
18.12.2015: Healthcare-Umfrage: Jeder Vierte kauft Erkältungsmittel aufgrund von TV-Werbung
17.12.2015: 24/7-Erreichbarkeit in der Assekuranz: Für die meisten Deutschen nur bei Notfällen wichtig
15.12.2015: Technik unter Weihnachtsbaum treibt Digitalisierung in der Versicherung voran
14.12.2015: Smartphones zu Weihnachten – lieber für sich selbst als für andere
11.12.2015: Healthcare-Umfrage: Jeder Zweite würde Gesundheitsprodukte zu Weihnachten verschenken
10.12.2015: Die Getränke der Zukunft: Bier bleibt Getränk zu jeder Gelegenheit
03.12.2015: Kfz-Versicherung: Branche startet den Werbeturbo
01.12.2015: Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb: Hohe Relevanz von Online-Marketing und –Werbung für die Neukundengewinnung 

November 2015

26.11.2015: Rund zwei Drittel der Deutschen stehen der Einnahme von medizinischen Cannabis-Produkten offen gegenüber 
25.11.2015: VHV-Werbung: Til Schweiger bei Maklern beliebt – und bei Kunden auch
24.11.2015: Maklerabschluss gewinnt bei Gewerbekunden weiter an Bedeutung
23.11.2015: Die Mehrheit der Vertreter in der Ausschließlichkeit befürwortet das papierlose Agenturbüro
19.11.2015: Fokus Hausratversicherung: Diese Leistungen sind den Deutschen wichtig
18.11.2015: Direktmarketing in der Assekuranz: Versicherungskunden zunehmend skeptisch
17.11.2015: Große Absatzchancen von Smart-Home-Anwendungen bei Wohneigentümern
16.11.2015: Gesetzliche Krankenkassen: Fehlende Kostenübernahme ist häufigster Beschwerdegrund
10.11.2015: Augenheilmittel: Sag mir deine Marke, ich sag dir wer du bist - Hyaloron Ratiopharm vs. Optrex
06.11.2015: Studie: Niedrige Zinsen fördern Konsumentenkredite
03.11.2015: YouGov Kunden-Innovation 2016: YouGov lobt branchenübergreifenden Preis für innovative Unternehmen aus

Oktober 2015

29.10.2015: YouGov Profiles LITE: Von griesgrämigen Citroën-Fahrern und Steak essenden Nutella-Kunden
22.10.2015: Der große Konsumentenvergleich: Aspirin- vs. Paracetamol-Nutzer
22.10.2015: Deutschlands Marken des Jahres 2015: Samsung löst Nivea als bestbewertete Marke ab
21.10.2015: Kampf um die Markenpräsenz wird im Internet verschärft 
16.10.2015: Umfrage zum Bierkonsum: Bei Jüngeren sind die Gläser nur halb voll
15.10.2015: Versicherungsmarkt: Bereitschaft zu mobilen und Online-Prozessen ist hoch
01.10.2015: Immobilienfinanzierung: Bei der Neukundengewinnung auf Multiplikatoren setzen 

September 2015

30.09.2015: 25 Jahre Deutsche Einheit: Wie Ost- und Westdeutsche wirklich ticken
30.09.2015: Selbstmedikation: Jeder Dritte hat Fragen zur Polymedikation 
29.09.2015: VW: Diesel-Skandal lässt Markenimage einbrechen
25.09.2015: OTC-Medikamente: Selbstmedikation ist Frauensache
23.09.2015: TargetReport Lebensmittelallergiker: Mehr als jeder fünfte Gluten-Allergiker ernährt sich vegetarisch oder vegan
22.09.2015: E-Call und GPS-Tracker im Automobil: Jeder Dritte für verhaltensbezogene Versicherung
14.09.2015: Lebensmittelallergien: Jeder fünfte Deutsche ist betroffen – Frauen deutlich häufiger als Männer
08.09.2015: Chance für OTC-Pharma-Markt: Saisonales Marketing steigert Kaufbereitschaft um ein Viertel
03.09.2015: Go east – Wege nach China: Wie internationaler Vertrieb in China funktioniert
03.09.2015: Wearables: Bekanntheit steigt, aber Nutzen häufig noch unklar
02.09.2015: Informationen zu Finanzprodukten über Mobilgeräte: Deutsche im internationalen Vergleich zurückhaltend

August 2015

27.08.2015: YouGov CharityIndex: Neuer Markenmonitor für Wohltätigkeitsorganisationen und Sozial-Lotterien
25.08.2015: Emotional Branding: Emotionale Wissenslücke bei Marketing-experten groß
17.08.2015: Touchpoint TV-Werbung für Versicherungskunden weiterhin dominant, Varianten der Online-Werbung jedoch wirksamer
13.08.2015: Risikoschutz für Hinterbliebene: Absicherung bei Deutschen rückläufig
10.08.2015: „Wie wir Deutschen ticken“: Verschmust und kreativ statt langweilig und diszipliniert
07.08.2015: Neuerung beim „Grünen Rezept“: Deutschen ist mögliche Kostenerstattung noch unbekannt
07.08.2015: Studienergebnisse: „Wie wir Deutschen ticken“ – Unser Land jenseits offizieller Statistiken

Juli 2015

24.07.2015: Die Top-Themen der Finanzjournalisten: Niedrigzins und Markenvertrauen
23.07.2015: Nach Entscheidung über Netzneutralität: Netzaktivisten im Graben, Verbraucher auf der Überholspur
23.07.2015: Heuschnupfen: Drei Viertel der Pollenallergiker fühlen sich im Alltag eingeschränkt
22.07.2015: Stromversorger: Wechselverhalten auf Vergleichsseiten weiter steigend
21.07.2015: Fokus Privathaftpflichtversicherung: Diese Leistungen sind den Deutschen wichtig
20.07.2015: Studie zum saisonalen Marketing: Saisonaler Zusatznutzen wirkt verkaufsfördernd
17.07.2015: Metropolenranking: Metropolregion München vor Berlin-Brandenburg und Köln-Bonn
16.07.2015: Reiseapotheke: Jeder Zweite hat im Urlaub im Ausland schon einmal Medikamente gekauft
16.07.2015: Studie: Versicherungsvermittler-Beruf ist für mehr als jeden fünften Berufsanfänger attraktiv
16.07.2015: Maklerbefragung: Diese Sach- und Rechtsschutz-Versicherungsprodukte werden von Maklern empfohlen 
13.07.2015: Wohngebäudeversicherungen: Lieber Anpassung statt Kündigung
09.07.2015: Biometrische Versicherungsprodukte: Pflege- und Unfallversicherung sind für die Deutschen am wichtigsten
08.07.2015: Mobile Shopping Trends 2015: Deutsche nutzen Smartphones zum Kauf von Alltagsgegenständen nur selten - konkrete Angebote fehlen
08.07.2015: „Viagra für die Frau“: Mehrheit der Bundesbürger für eine Zulassung in Deutschland
06.07.2015: Energiemarkt-Studie: Deutschland macht Pause beim Stromanbieterwechsel
02.07.2015: Assistance-Leistungen: Für jeden zweiten Deutschen entscheidend für Versicherungsabschluss

Juni 2015

30.06.2015: Studie: Wolfsburg vor Stuttgart und München – Volkswagen ist der attraktivste Arbeitgeber unter den DAX-Unternehmen
24.06.2015: German Angst ade? Jeder Vierte hält Diskussionen über Datenschutz für Panikmache
12.06.2015: Digital Health: Verstecktes Potenzial bei medizinischer Früherkennung
12.06.2015: Versicherungsstudie: Jede dritte Weiterempfehlung führt zu einem Neuabschluss
08.06.2015: Netzneutralität: Jeder zweite Deutsche will auf der Überholspur surfen können
08.06.2015: Assistance-Leistungen: Höchste Relevanz wird von Versicherten im Bereich Gesundheit gesehen
02.06.2015: Internet der Dinge: Verbraucher wünschen sich durch vernetzte Produkte Kostenersparnis und Sicherheit  

Mai 2015

29.05.2015: Mobile Shopping: Deutsche bei Alltagseinkäufen im Internet noch zurückhaltend 
28.05.2015: Erkältungsmittel & Co.: Mehrheit der Deutschen kauft und informiert sich offline 
27.05.2015: Studie: Fleischlose Wurstprodukte stehen bei Deutschen bereits hoch im Kurs
13.05.2015: OTC-Markt: Bei Kundenansprache ist Differenzierung zwischen Indikationen für Pharmakonzerne unerlässlich
12.05.2015: Jeder zweite Versicherte würde für Assistance-Leistung einen Aufpreis bezahlen
07.05.2015: Service-Studie: Zufriedenheit mit dem Versicherungsvertreter auf Höchststand
07.05.2015: Studie: Online-Reiseportale sind die wichtigste Informationsquelle für die Urlaubsplanung 
04.05.2015: Fachsymposium im Rhein-Energie-Stadion mit Produktpremiere: YouGov zeigt die Zukunft der Marktforschung

April 2015

23.04.2015: Maklerbefragung: Diese Krankenzusatz-, Unfall- und betriebliche Krankenversicherungen werden von Maklern empfohlen
22.04.2015: Banken und ihre Websites: Verbraucher wollen Einfachheit und Klarheit
13.04.2015: Wertpapier-Depot: Jeder vierte Anleger plant Eröffnung
10.04.2015: Selbstmedikation und OTC-Produkte: Internet als Informationsquelle gewinnt an Bedeutung
02.04.2015: Cyber-Risiken: Trotz Ängsten ist Absicherung im Internet noch gering

März 2015

31.03.2015: Generation Y: Weniger Lust auf Altersvorsorge
27.03.2015: Neue Mitarbeiterin: YouGov baut Healthcare-Forschung aus
24.03.2015: Service-Innovationspreis 2015: Berlin Chemie, DPD, ADAC und ERGO Versicherung belegen erste Plätze
20.03.2015: Studie:  Bundesbürger begrüßen rezeptfreie Pille danach – Missbrauch allerdings potenzielle Gefahr
16.03.2015: Studie: Spendenorganisationen: Verbraucher bewerten Verwaltungskosten bis 17 Prozent als angemessen
12.03.2015: Studie: Product-Placement in YouTuber-Videos: Jugendliche reagieren deutlich stärker
11.03.2015: Studie: Absicherung bei Berufsunfähigkeit: Kopf sagt ja, aber Herz bleibt kalt
05.03.2015: Studie: Prepaid-Tarife werden beliebter – wenig Interesse auf Vertrag umzusteigen

Februar 2015

27.02.2015: Umfrage: Selbstmedikation mit OTC-Produkten beliebter als Arztbesuch
27.02.2015: Handelsblatt Preis-Leistungs-Sieger: C&A, dm und Samsung bieten aus Verbrauchersicht am meisten fürs Geld
27.02.2015: Maklerbefragung: Diese Versicherungen werden von Maklern empfohlen
13.02.2015: Studie: Samsung, Braun und Sony sind die beliebtesten Marken beim Thema Selbstmessung
12.02.2015: Service-Innovationen: Junge Menschen wünschen sich besonders im Einzelhandel neue Service-Leistungen
11.02.2015: Maklerbefragung: 40 Prozent aller Makler nehmen Rechtsberatung in Anspruch
06.02.2015: Studie: Bearbeitung von Beschwerden durch Versicherer wird besser
05.02.2015: Kfz-Versicherung: Wechseltätigkeit um 17 Prozent gestiegen

Januar 2015

28.01.2015: Studie: Mehrheit steht dem „Internet der Dinge“ positiv gegenüber
27.01.2015: Service-Innovationen: Deutsche wünschen sich besonders Service-Verbesserungen im Gesundheitswesen
20.01.2015: Self-Tracking: Rund jeder Dritte würde gesundheitsbezogene Daten an Krankenversicherer weitergeben
13.01.2015: Studie: Rund ein Fünftel plant neue Geldanlagen
13.01.2015: YouGov erweitert mit dem OmnibusB2B seine Produktpalette

Dezember 2014

17.12.2014: Neue YouGov-App für Umfragen steht zum Download bereit
16.12.2014: Spenden-Studie: In Bayern wohnen die großzügisten Spender
12.12.2014: Cyber-Risiken für Privatkunden nehmen zu: Hilfe durch Software und Versicherungen noch unzureichend 
05.12.2014: Versicherungsmarkt: Zufriedenheit der Gewerbekunden auf Höchststand
04.12.2014: Service-Innovationen: Jeder Zweite wünscht sich Verbesserungen bei persönlicher Beratung
03.12.2014: Kfz-Versicherung: Anzahl der Wechselbereiten auf 2,9 Mio. gestiegen
02.12.2014: Versicherungen: Schärfung der Markenbotschaft schafft treue Kunden

November 2014

28.11.2014: Arbeitsmarktstudie: Angestellte durch flexibles Arbeiten häufiger erschöpft 
27.11.2014: Ausschließlichkeit: Effizienz macht Vermittler glücklich
24.11.2014: Frauenquote: Nur jeder sechste Unternehmensentscheider glaubt an positive Auswirkungen für das eigene Unternehmen
19.11.2014: Maklerbefragung: LVRG wird Makler härter als Pools treffen
17.11.2014: Digitalisierung im Versicherungsmarkt: Deutsche befürchten Kontaktverlust zum persönlichen Berater
14.11.2014: Kooperation: Handelsblatt und YouGov vergeben Auszeichnung „Marke des Jahres“
11.11.2014: Deutschlands Marken des Jahres 2014: Nivea und Samsung liegen vorn
11.11.2014: GDV Verhaltenskodex für Vermittler erhält flächendeckende Unterstützung in der Ausschließlichkeit
05.11.2014: Makler Media-Analyse 2014: Drei Viertel der Makler nutzen Online-Foren

Oktober 2014

28.10.2014: Energie-Vergleichsportale: Misstrauen hemmt Vertragsabschluss
10.10.2014: Die beliebtesten Apps fürs Auto: Verkehrsinfos an erster Stelle
02.10.2014: Spenden-Studie: Spendenaufrufe erreichen Jüngere besonders über soziale Netzwerke

September 2014

30.09.2014: Kfz-Versicherung: Rund 8 Millionen Wechselwillige werden erwartet
25.09.2014: Energiebranche: Stark gestiegenes Wechselverhalten auf Vergleichsseiten
22.09.2014: Schottland-Referendum: YouGov besticht erneut durch hohe Prognosegenauigkeit
19.09.2014: Neukundengewinnung in der Assekuranz: Potenzial der Weiterempfehlung noch wenig genutzt
15.09.2014: YouGov startet Deutschlands ersten Online-Omnibus für qualitative Forschungsfragen
12.09.2014: Versicherungen: Kunden wollen Erreichbarkeit auf allen Kontaktkanälen
10.09.2014: Private Unfallversicherung: Unfallrente für Verbraucher wichtigster Bestandteil
02.09.2014: Versicherungsvertrieb: Trotz Vertriebsrückgang in der Lebensversicherung sind Finanzvermittler weiterhin zufrieden mit Produktanbietern

August 2014

27.08.2014: Wunsch nach mehr Sicherheit: Die Hälfte der Deutschen wünscht sich Fingerabdruck-Scan beim Geldabheben
21.08.2014: Studie zu Ernährungstrends: Bioprodukte sind eine Frage des Geldes
11.08.2014: Studie zum Betreuungsgeld: Deutsche bemängeln Umsetzung
06.08.2014: Versicherungen: Jeder dritte Deutsche rechnet zukünftig mit Honorarberatung

Juli 2014

31.07.2014: Berufsunfähigkeitsversicherung: So ticken Neukunden
28.07.2014: Fashion-Online-Shops: Personalisierung – der Weg aus der Retourenfalle
24.07.2014: Jeder Dritte würde „Pay-as-you-drive“-Versicherung abschließen
22.07.2014: Maklerbefragung zur Weiterbildung: Maklerakademien werden am besten bewertet
16.07.2014: Studie: 4,4 Millionen Deutsche haben schon einmal ihr Firmenhandy verloren – sensible Daten inklusive
15.07.2014: Kundendialog in der Assekuranz: Individuelle Bearbeitung auch online gewünscht
02.07.2014: Versicherungswirtschaft: Vermittlerzufriedenheit für Wachstum wichtiger als Kundenzufriedenheit

Juni 2014

26.06.2014: Steigende Bekanntheit: Video-Streaming auf dem Weg zum Massenmarkt
24.06.2014: Finanzvertriebe vermitteln immer häufiger SUHK-Versicherungen
17.06.2014: Banken der Zukunft: Bezahlen mit Fingerabdruck und Augenscan
12.06.2014: Service-Innovationspreis 2014: Frankfurt Airport, CosmosDirekt und Kreissparkasse Köln gewinnen 1. Plätze
05.06.2014: Versicherungsprodukte der Zukunft: Makler wollen Flexibilität

Mai 2014

27.05.2014: Strommarkt: Versorger setzen verstärkt auf direkte Ansprache
21.05.2014: Online-Shopping-Studie: Gefühl ist wichtiger als Verstand
16.05.2014: Große Beliebtheit der Versicherungsvertreter hält an: Hohe Service- und Beratungsfrequenz einer der Hauptgründe
15.05.2014: YouGov BrandIndex: Erweiterung um branchenspezifische Markendimensionen
08.05.2014: Abschlussbereitschaft für Versicherungen liegt bei acht Prozent
07.05.2014: Maklerbefragung: Mehrheit sieht Kunden durch GKV nicht gut versorgt
06.05.2014: Rechtsschutzversicherung: Freie Anwaltswahl ist Privatkunden am wichtigsten

April 2014

30.04.2014: Fachsymposium im Kölner Stadion: YouGov machte „Fit für den Wandel“
29.04.2014: Umfrage: Überstunden gehören für die Deutschen zum Alltag
25.04.2014: Welttag des Designs: Comic Sans beliebter als ihr Ruf
22.04.2014: Persönliche Beratung und Betreuung bleiben am wichtigsten, sagen Versicherer und Banken
14.04.2014: Kundenbeziehung der Zukunft: Banken und Versicherer setzen auf Omnikanal-Strategie
08.04.2014: Der Makler der Zukunft: Digitalisierung im Vertrieb nur eine Frage der Zeit

März 2014

21.03.2014: Service-Umfrage: Mehrheit wünscht sich Serviceverbesserung
20.03.2014: Studie zu „Work-Life-Blending“: Privat- und Berufsleben verschmelzen zunehmend
12.03.2014: Frühlingssalat statt Osterbraten: Vegane Ernährung auf dem Vormarsch

Februar 2014

13.02.2014: Gewerbekunden im Versicherungsmarkt: Telefonischer Kontakt bevorzugt
11.02.2014: Kfz-Versicherung: Wechseltätigkeit um 8 Prozent zurückgegangen
05.02.2014: Betriebliche Altersvorsorge: Deutlicher Anstieg bei Vorsorgebereitschaft
03.02.2014: Umfrage: Nur jeder Zweite trägt einen Skihelm

Januar 2014

30.01.2014: Maklerbefragung: Bedarf an Rechtsberatung von Maklern nimmt zu
29.01.2014: Vergleichsrechner: 1 Prozentpunkt höhere Bekanntheit steigert Reichweite um 138.000 Kundenkontakte
27.01.2014: Maklerbetreuung: Erwartungen und Befürchtungen der Versicherungsvermittler
25.01.2014: Top-Performer 2013: Die beliebtesten Marken der Deutschen: Nivea an der Spitze
23.01.2014: Studie: Versicherer-Homepage soll Werk- und kein Spielzeug sein
20.01.2014: Arbeitnehmerumfrage: Wertschätzung am Arbeitsplatz ausbaufähig
13.01.2014: YouGov mit drei neuen Standorten in Asien vertreten
08.01.2014: Prof. Dr. Joachim Klewes neues Mitglied im YouGov-Aufsichtsrat
06.01.2014: Versicherungen: Junge Frauen sehnen sich nach Sicherheit – und einem guten Vertreter