Wundermittel Content Marketing?


Wirkung verstehen, die richtigen Ziele setzen, Potenzial nutzen

Studieninformationen zum Download

Content Marketing spielt in der Kommunikation von Unternehmen eine immer größere Rolle. Nicht ohne Grund: Zielgerichtet eingesetzt bieten Ihnen Inhalte eine effektive und effiziente Möglichkeit das Image Ihrer Marke zu stärken oder Sales zu generieren.

Doch darüber, wie und welche Inhalte und Formate bei Konsumenten wirken, ist bislang wenig bekannt. Entsprechend groß sind die Streuverluste im Content Marketing – Unternehmen verbrennen einen großen Teil ihres Budgets. Inhalte werden häufig nicht zielgruppengerecht und zielorientiert geplant, erstellt und verteilt. Zudem wird es durch eine regelrechte Content-Explosion immer schwieriger, Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Eine zielgerichtete Ansprache ist erfolgsentscheidend – wir liefern Ihnen daher branchenspezifische Ergebnisse. Sie haben so die Möglichkeit, ihr Content Marketing gezielt für Ihre Branche zu optimieren und das volle Potenzial zu nutzen.
Folgende Branchen stehen zur Auswahl: Finanzdienstleistungen, Reise & Tourismus, Automotive, Telekommunikation, FMCG, Einzelhandel.

Unser Report zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Content-Marketing gestalten müssen, um nachhaltig Erfolg zu haben.

Der Report beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Leads, Sales oder Aufmerksamkeit – was sind die Erfolgsfaktoren zur Erreichung Ihrer Ziele?
  • Wie muss Content gestaltet sein, damit potenzielle Kunden aktiv darauf reagieren?
  • Welcher Inhalt und welche Formate funktionieren bei welcher Zielgruppe besonders gut?
  • Über welche Kanäle müssen Sie Ihren Content platzieren und was gilt es zu vermeiden?
  • Welche Themen haben bei den Zielgruppen die höchste Relevanz?
  • Auf welchen Inhalte sollten Sie in Zukunft setzen um aus dem Content-Dschungel herauszustechen?
  • Welche neuen Wege können für Sie im Content Marketing in Zukunft erfolgreich sein?

Die Studie im Überblick

  • Methode: 15-minütige Online-Befragung im YouGov Panel 
  • Befragungszeitraum: Mitte bis Ende November 2016
  • Zielgruppe: bevölkerungsrepräsentativ
  • Stichprobe: 3.000 Befragte
  • Bericht: inkl. Management Summary und Handlungsempfehlungen erscheint Ende Dezember
     

Kosten

Gesamtreport „Content Marketing“ (Basis-Report inkl. eines Branchenschwerpunkts) 3.990 EUR

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.

Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:

31.01.2017: Studie: Hohe Akzeptanz für Content Marketing