Studieninformationen zum Download
Content Marketing spielt in der Kommunikation von Unternehmen eine immer größere Rolle. Nicht ohne Grund: Zielgerichtet eingesetzt bieten Ihnen Inhalte eine effektive und effiziente Möglichkeit das Image Ihrer Marke zu stärken oder Sales zu generieren.
Doch darüber, wie und welche Inhalte und Formate bei Konsumenten wirken, ist bislang wenig bekannt. Entsprechend groß sind die Streuverluste im Content Marketing – Unternehmen verbrennen einen großen Teil ihres Budgets. Inhalte werden häufig nicht zielgruppengerecht und zielorientiert geplant, erstellt und verteilt. Zudem wird es durch eine regelrechte Content-Explosion immer schwieriger, Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Eine zielgerichtete Ansprache ist erfolgsentscheidend – wir liefern Ihnen daher branchenspezifische Ergebnisse. Sie haben so die Möglichkeit, ihr Content Marketing gezielt für Ihre Branche zu optimieren und das volle Potenzial zu nutzen.
Folgende Branchen stehen zur Auswahl: Finanzdienstleistungen, Reise & Tourismus, Automotive, Telekommunikation, FMCG, Einzelhandel.
Unser Report zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Content-Marketing gestalten müssen, um nachhaltig Erfolg zu haben.
Der Report beantwortet u. a. folgende Fragen:
Gesamtreport „Content Marketing“ (Basis-Report inkl. eines Branchenschwerpunkts) 3.990 EUR
Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.
Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unserer Pressemitteilung:
31.01.2017: Studie: Hohe Akzeptanz für Content Marketing