Studieninformationen zum Download
Online-Videoportale sind populärer denn je. Doch trotz enormer Reichweite wird dieses Potenzial von vielen Unternehmen erst allmählich erkannt und wenn, dann oftmals nicht adäquat genutzt. Wer bei seinen Nutzern nicht den richtigen Ton trifft oder die falsche Zielgruppe anspricht, wird schnell mit Nichtbeachtung bestraft. Das nächste Video ist immer nur einen Klick entfernt.
Um Werbung richtig zu platzieren, ist es unerlässlich zu wissen welche Erwartungen potentielle Kunden an Werbung auf Online-Videoportalen haben und wie Verbraucher tatsächlich auf unterschiedliche Werbeangebote reagieren.
Die vorliegende Studie liefert daher wichtige Einblicke in das allgemeine Nutzungsverhalten auf Online-Videoplattformen und zeigt wie die einzelnen Werbeangebote von den Nutzern wahrgenommen werden.
Dabei richtet sich die Studie branchenübergreifend an Werbetreibende, Entscheider, Strategen, Forscher aller großen Marken und Werbeagenturen im Allgemeinen.
Die Studie beantwortet u. a. folgende Fragen:
Studie „Überspringen in noch 7 Sekunden“ 2.950 EUR
Optional: Ausführlicher Tabellenband (nur in Verbindung mit Studienbericht erhältlich) 650 EUR
Alle Preise zzgl. gesetzl. Mwst.
Erste Ergebnisse der aktuellen Studie finden Sie in unseren Pressemitteilungen:
04.05.2016: Online-Video-Werbung: Emotional, aber mit Bedacht
16.03.2016: Absatzpotenzial durch Werbung in Online-Videos: Knapp jeder zweite Nutzer hat schon mal mit Produktkauf reagiert